Forum: Politik
Erfolgreiche Vertrauensfrage: Ludovic Orban ist neuer Regierungschef von Rumänien
Vadim Ghirda/ AP

Rumänien hat eine neue Regierung: Ludovic Orban und sein Kabinett haben eine Vertrauensabstimmung im Parlament gewonnen. Jetzt soll bald ein neuer EU-Kommissar benannt werden - darauf wartet Brüssel schon länger.

seine-et-marnais 05.11.2019, 10:06
1. Die Orbanisierung Europas

Die Orbanisierung Europas schreitet voran. Jetzt muss Brüssel auf den 'rumänischen' Orban warten bevor die neue 'EU-Regierung' regieren kann.
In Zukunft muss dann immer Orban-Ungarn oder Orban-Rumänien geschrieben werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwester arno 05.11.2019, 12:33
2.

Nö, man schreibt die Namen einfach so, wie sie geschrieben werden, der rumänische Orban oder der ungarische Orbán, auch wenn des rumänischen Orbans Daddy der ungarischen Etnie entstammt, schreibt er sich ohne Akzent. Und auch sonst sind die beiden ziemlich verschieden. Immerhin schaut der rumänische MP nach jemandem und beharrt nicht stur auf seinen unannehmbaren Kandidaten wie seine Vorgängerin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren