Forum: Politik
Erklärung von Heiko Maas: Saudis bejubeln "diplomatischen Sieg" über Deutschland
imago/ photothek

Zuletzt war es frostig zwischen Deutschland und Saudi-Arabien - nun hat Außenminister Maas Missverständnisse in der Beziehungen bedauert. Die Propaganda in Riad feiert das als "Entschuldigung".

steueragent 26.09.2018, 16:00
1. So ist das halt im Orient.

Da ist die Sprache immer blumig und ausschweifend. Schön, wenn sich Konflikte so schnell und reibungslos lösen lassen.

Beitrag melden
niroclean 26.09.2018, 16:06
2. ...ja, der Herr Maas....

.... huldigt dem Unrechtsstaat der Geld hat und verteufelt den anderen der kein Geld hat (Assad/Syrien). Es ist schon eigenartig welche Ma(a)sstäbe da angelegt werden!

Beitrag melden
wernerz 26.09.2018, 16:11
3. Das ist die Frage!

War es die deutsche Waffenlobby oder das Öl der Saudis, das uneren Weichei-Aussenminister zu diesem Kniefall bewegte? Oder beides?

Beitrag melden
lutfikus 26.09.2018, 16:20
4. Inkterkulturelle Kompetenz?

... Fehlanzeige! Leider sind in entscheidenden Positionen immer noch Personen, die keinen Schimmer davon haben, wie die arabische Welt tickt. Entgegenkommen und Kompromissbereitschaft werden regelmäßig als Schwäche ausgelegt ... das sollte man bedenken, wenn man sich diesen Kreisen bewegt oder gar offizielle Statements im Namen eines Staates abgibt

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!