Forum: Politik
Ermittlungen wegen Vorteilsnahme: Jetzt wird es eng für Wulff
DPA

Es ist ein historischer, heikler Schritt: Die Staatsanwaltschaft will Ermittlungen gegen Bundespräsident Christian Wulff einleiten, wegen des Verdachts der Vorteilsnahme in seiner Amtszeit als Landesvater von Niedersachen. Ist das Staatsoberhaupt jetzt noch zu halten?

Seite 32 von 32
chefkoch1 17.02.2012, 19:06
310. .....

Zitat von Spiegelwahr
...... Ohne Verurteilung und ohne echte Ermittelung der Schuld werden Menschen ihrer Ämter enthoben. Erst wurde in Duisburg nach langer Hetzjagd Herr Sauerland aus dem Amt gejagt und jetzt können wir das gleiche widerliche Verfahren erleben, .....
Ist mir schleierhaft, wie man das ein einen Topf werfen kann.
Sauerland wurde nicht aus dem Amt "gejagt", sondern per Bürgerbegehren abgewählt.

Durch bewusstes Täsuchen und Tricksen haben sich beide die Hetzjagt selber zuzuschreiben.

Beide hatten es in der Hand.
Handelt man selber nicht, tun es andere für einen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marthap 17.02.2012, 19:27
311. ?

Zitat von swabawath
die geistig moralische wende ist volzogen, Ehrenwort. Wie im Spon-forum täglich wieder zu lesen gibt es schon viele Mitbürger die Korruption als etwas alltägliches und beschütsenswertes ansehen. Die Presse sollte bitteschön weiter machen diese Bimbes mentalität aufzudecken.
Ich kann nach wie vor nicht erkennen, wo Herr Wulff sich der Korruption schuldig gemacht hat.
Ihm vorzuwerfen, sein Kontakt zu Personen aus Industrie etc. sei verwerflich gewesen, wundert mich.
Wie siehts eigentlich mit der beträchtlichen Anzahl derjenigen Politiker aus, die sich in diversen Vorständen und Aufsichtsräten tummeln?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marthap 17.02.2012, 19:32
312. .

Zitat von stoneg
Na hören Sie mal! Jeder kleine Amtsstubeninsasse wird für weit weniger entfernt! Aber ich vergaß, für einen Bundespräsidenten gelten natürlich andere Maßstäbe.
Für weniger? Als beamteter Insasse muß er da aber schon eine kapitales Delikt vorweisen .....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 32 von 32