Forum: Politik
Erste Prognose in Frankreich: Front National von Marine Le Pen wird zweitstärkste Kra
Seite 1 von 10
lolafan10 22.03.2015, 20:08
1. Nein!

NEIN! NEIN!..........

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_297 22.03.2015, 20:09
2. Na

dann können wir uns doch auf eine gemeinsame europäische Zukunft freuen. Die Franzosen müssen wohl erst ein nationales Trauma erleben, bevor sie sich überlegen wenn sie da überhaupt wählen.

sunglider 22.03.2015, 20:15
3. War zu erwarten

Und der Rest von Europa wird folgen.

RDetzer 22.03.2015, 20:16
4. Endlich

merken wir mal, daß kapitalistische Probleme nicht gelöst werden, daß Sozialismus dringend reformbedürftig ist, daß SPD für sozial Bedürftige nicht mehr vertretungsberechtigt ist, daß das opportune Gewinsel in demokratischen Parlamenten nicht verantwortbar ist. Hoffentlich merken wir auch, daß wir überall Flüchtlinge haben, daß wir überall Krisenzustände haben und von einem Kriegszustand in den anderen merkeln. So löst man Probleme nicht.

DerNachfrager 22.03.2015, 20:23
5. Klare Ansage aus Frankreich...

...bitte einmal alles außer Sozialisten, s.v.p.

mesalliance 22.03.2015, 20:31
6. la grande nation?

aus der grande nation ist le grand nazi geworden.. ich würde mich mit diesem wahlergebnis schämen wenn ich franzose wäre

musca 22.03.2015, 20:33
7. Die Sozialisten rund um Francois Hollande sollten langsam zu überlegen beginnen

Das die weit-Rechts Parteien und die Konservativen so zulegen, eigentlich müssten da bei den französischen "Sozis" irgendwo mal die Alarmglocken zu läuten anfangen , was sie mit ihrer Politik eigentlich "falsch" machen.

Sonst wäre dem nicht so.

Die Franzosen sind halt womöglich auch ein Volk die nicht so "parteitreu" und "brav" sind wie Deutschen und ständig die gleiche Partei wählen , weil die eben schon von Vater , Großvater und Urgrossvater gewählt wurden.

Der Rechtsruck ist sicher nicht unbedingt schön - wird aber seine Gründe haben, das die französischen Sozis irgendwas falsch machen und unten durch sind.

Wissen werden das aber nur die Franzosen selbst.

frenchie3 22.03.2015, 20:34
8. Uff

Selten habe ich mich so gefreut falsch mit meiner Vorhersage gelegen zu haben. UMP Sarko hat voll abgeräumt. Es besteht doch noch Hoffnung für Frankreich. So denn die Leute bis nächste Woche die Vernunft behalten

ein-leser 22.03.2015, 20:36
9. Anmassend

Es ist eine Anmassung das fast die gesamten Medien eines Landes, in dem die NSU ein Jahrzehnt ihr Unwesen treiben konnte, eine von rund einem Drittel der französischen Stimmbürgern gewählte Partei als rechtsextrem abtut. Hat jemals jemand Die Linke als linksextrem bezeichnet?

Seite 1 von 10