Forum: Politik
Erster linker Ministerpräsident: Thüringen steuert auf Rot-Rot-Grün zu
REUTERS

Bodo Ramelow könnte in Thüringen Geschichte schreiben: als Deutschlands erster Ministerpräsident von der Linkspartei. Die Grünen sind mit an Bord, die SPD will ihre Mitglieder befragen - und die CDU wirkt resigniert.

Seite 19 von 29
1willi 16.10.2014, 12:29
180. ja ja die SPD......

die ist sich auch wirklich für nichts zu schade! Hauptsache mit am Freßtrog!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
misterknowitall 16.10.2014, 12:29
181. Geht alles weiter seinen Gang.

Am Ende werden alle feststellen, dass nichts schlechter und nichts besser geworden ist, denn leider unterscheiden sich die Parteien nur noch in der Farbe. Die Strippen ziehen ganz andere....die Lobbyisten und Interessenverbände. Man kann allerdings hoffen, dass sie es mit dieser Konstellation nichts ganz so leicht haben (hauptsächlich wegen der Beteiligung der Linken), wie mit CDU/SPD und Konsorten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Saturn48 16.10.2014, 12:30
182. Seht auf dieses Gesicht

ist da nicht alles gesagt ???????????

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unglaeubig 16.10.2014, 12:31
183. Ein Grund zum Parteiaustritt

Nach 20 Jahren Parteimitgliedschaft wäre ein von der SPD unterstützter SED-Ministerpräsident in einem Deutschen Bundesland für mich ein Grund für einen Parteiaustritt!
Bodo Ramelow ist schon für die PDS als Kandidat angetreten, die direkte Nachfolgepartei der SED. Die Linke profitiert in Ostdeutschland noch heute von ewig gestrigen, deren Anhängerschaft für das Menschenverachtende Regime der DDR direkt in eine Anhängerschaft der PDS übergegangen ist. Es ist ein Skandal, so etwas zu unterstützen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
misterknowitall 16.10.2014, 12:35
184.

Zitat von Diskutierender
Würden Sie dies auch sagen, wenn die CDU mit einer rechtsradikalen Partei wie NPD, DVU oder Republikaner zusammen regieren würde?
Der Vergleich hinkt, den Linken fehlt das Radikale.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
simplythebeast 16.10.2014, 12:37
185. Spannend

Endlich ist mal was los in Thüringen! Und von den Linken erscheint mir der Ramelow, neben Bartsch und Gysi, immer noch am vernünftigsten zu sein. Was wäre den das Schlimmste, was passieren könnte? Dass die Unternehmen abwandern? Dass die Linke innerhalb von vier Jahren aus Thüringen Absurdistan macht? Wohl kaum. Ich erinnere nur mal an Baden-Würtemberg, wo die Grünen mit dem Kretschmann den Ministerpräsidenten stellen. Der war, ähnlich wie Ramelow, schon vor seiner Wahl zum Ministerpräsidenten eher ein Pragmatiker. Der konservative Haufen sprach vom Untergang des Abendlandes. Aber nun ist Kretschmann etabliert und von seinen Ministerpräsidentskollegen im Grunde nicht mehr zu unterscheiden. Schade eigentlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thorthe37 16.10.2014, 12:39
186. Tja, liebe CDU'ler

wer einpennt, der wird angemalt! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DMenakker 16.10.2014, 12:39
187.

Zitat von man
mit einer Stimme Mehrheit. Für die SPD wird es ein weiterer Sargnagel. Und die Thüringer sollten sich mal die "Erfolgsbilanzen" von Rot Roten Regierungen betrachten.
Vielleicht macht Ramelow ja die Simonis. Ich fänds lustig!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
warndtbewohner 16.10.2014, 12:43
188. Der Anfang vom Ende...

die Linke wird sich bedingungslos der SPD unterwerfen um an die Regierung zu kommen. Das ist verhängnisvoll und die SPD ist immer noch besser an der Seite der CDU aufgehoben weil es dort mehr Überschneidungen gibt. Außerdem ist die Mehrheit der SPD klar gegen rot-rot-grün im Bund. Hoffentlich ist die die Ausnahme falls es dazu kommen sollte. Eine Zusammenarbeit der SPD mit der Linken ist deren Untergang..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
knusperfinger 16.10.2014, 12:43
189. Schauen wir mal

Die CDU hat 1994 vergessen in die Landesverfassung die führende Rolle der "Thüringenpartei" zu schreiben, also keinerlei unbedingter Machtanspruch mit 16,5 % tatsächlichen Wählern. Allerdings das Wichtigste steht drin,automatische Diätenerhöhung mit selbst bestellten Statistiken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 19 von 29