Forum: Politik
EU-Ratschef: Tusk wünscht Brexiteers ohne Plan einen "besonderen Platz in der Hölle"
DPA

Scharfe Worte von EU-Ratspräsident Donald Tusk: In Brüssel sinniert er über einen "Platz in der Hölle" für Brexit-Befürworter "ohne auch nur die Skizze eines Plans". Von London fordert er Lösungsvorschläge.

Seite 1 von 17
Kamillo 06.02.2019, 13:29
1.

Nein, nicht verhindern. Die müssen ohne Vertrag raus, ganze Härte! Nur so lernen die Querköpfe das. Aschauungsunterricht. In 15 Jahren können wir dann über einen Wiedereintritt reden, ohne Rosinen.

Beitrag melden
Schartin Mulz 06.02.2019, 13:31
2. Ich glaube nicht,

dass es zielführend ist, wenn man versucht, den politischen Anstand gegen Populisten durch Aufgabe des politischen Anstands zu verteidigen.

Beitrag melden
fatherted98 06.02.2019, 13:31
3. tja...

...übliches Bild. Wer anderer Meinung ist, gehört in die Hölle. Nun gut...stark vereinfacht...denn Tusk redet ja über die die keinen Plan haben...nur warum? Der Plan der Brexit Befürworter ist eben ein harter Brexit.....das was May macht ist ja nur der Irland-Geschichte geschuldet....evtl. werden die Nord-Iren mal erwachsen und kommen auch mit einer Grenze zu Irland hin ohne sich gegenseitig wegzubomben.

Beitrag melden
isi-dor 06.02.2019, 13:34
4.

Ich schließe mich mit allem Nachdruck Herrn Tusk an.

Beitrag melden
daishi666 06.02.2019, 13:37
5. Sie haben einen Plan

Kein guter Plan, aber haben tun sie ihn. Das Chaos des Brexits ist willkommen, denn die führenden Brextremisten werden ihn für eine "Schocktherapie" verwenden. Gesundheitssystem durchprivatisieren, Schutz für Arbeitnehmer abbauen, Steuerschlupflöcher ausbauen, Umweltstandards abbauen.

Die Abschlußpointe ist,dass die Brextremisten all dies durchziehen werden und gleichzeitig arrogant grinsend erklären, dass all dies die Schuld der EU ist, da sie ja keinen guten Deal geben wollten.

Beitrag melden
goliker 06.02.2019, 13:43
7. Es wird eng,

vielleicht wird noch der eine oder andere Politiker in GB "klug"!

Beitrag melden
claus7447 06.02.2019, 13:48
8. Dieser Platz kann nicht heiss genug sein

Leider werden das die Verfechter des Austritts zu spät merken.

Leiden werden in erster Linie die Nordiren und Iren. Danach der Rest.

Good save the Queen.

Beitrag melden
ReinerMrz 06.02.2019, 13:49
9. Die Hölle ist auf einer Insel

Ich gebe Donald Tusk recht. Verantwortungslose, demagogische Populisten gehören an einen sichern Ort.

Beitrag melden
Seite 1 von 17
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!