Forum: Politik
Europawahl: Diese Kandidaten wollen das EU-Parlament jünger machen
Michael Kappeler/ Jan Woitas/ Markus Scholz/ picture alliance/ dpa

"Hast Du einen Opa, schick ihn nach Europa", wird noch immer gern gespottet. Aber auch junge Politiker streben ins EU-Parlament. Diese Kandidaten würden den Altersdurchschnitt drücken.

Seite 1 von 6
LapOfGods 17.05.2019, 09:17
1.

Tilman Kuban erscheint nur relativ jung. Politisch ist der frühvergreist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herbert 17.05.2019, 09:17
2. was nützt mir ein junger Politiker wenn er keine Erfahrung

hat und direkt von der Schulbank seine Träumerei ausleben will.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gluonball 17.05.2019, 09:18
3. Gnade uns Gott vor diesen Leuten

Wann kommt die Kompetenz-, Fachwissen-, Sachverstandsquote?
Warum ist das Einstellungsmerkmal immer nur die Fähigkeit große Töne spucken zu können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Deeds447 17.05.2019, 09:21
4. Schlimm!

um es mit dem Wahlplakat einer Partei mal knapp zu umreißen.... Europa, Europa- ich sage JA zu Europa.... Nun kommen wir zum Thema: Die EU-Wahlen sind ein Kropf, solange das EU-Palarment keine eigenen Entscheidungen gegen Ministerräte (ein Wort wie aus der Kasierzeit) das Sagen haben. Ja, es gibt wirklich zwei unterschiedliche Veranstaltungen, was vermutlich auch die Doppelgipfel zu ein- und dem selben Thema erklären könnte- mir jedenfalls: Rat der Europäischen Union & Europäischer Rat !

Sind wirklich zwei verschiedene Geschichten und damit ist der Rest des EU-Haushalts immer wieder- leider, leider, leider- eine große Geldtopfveranstaltung, wo die Gelder reingeschmissen werden, aber für die Bürger/Wähler/Betroffenen nur wenig effektive Leistung wieder herausbekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Orthoklas 17.05.2019, 09:22
5. Aha

In Kanada, Frankreich, Österreich, Neuseeland, di Maio in Italien als Co. etc. reagieren bereits Menschen, auf die der Begriff sehr jung wohl passt. Ich brauche keine Abiturienten im Parlament und keine, die mit 35 bisher nichts anderes als Politik gemacht haben. Politiker mit Lebenserfahrung - auch in einem Beruf, der nun nicht unbedingt in der Juristerei anzusiedeln ist - bekommen meine Stimme.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jaegerismus 17.05.2019, 09:28
6. Warum?

Liebe Frau Höhne,

warum wurde dieser Artikel verfasst? Sie spielen auf die Jugend der genannten Kandidaten an, patzen aber bei Özlem Demirel (*flüster*: Die Dame ist laut wikipedia übrigends 35 Jahre alt) und vergessen zudem auch noch den wirklich jugendlichen Nico Semsrott (33) von "die Partei". Halbgarer Bezug zur Headline und eine nicht nachvollziehbare Auswahl an Kandidaten.
In unserer Gegend würde man ihnen "Hauptsach mal was gsachd" entgegenen.
Ich bin mir sicher, das Sie bestimmt ganz toll schreiben können. Ein Beleg dafür ist der obene stehende Artikel aber nicht. Üben, üben, üben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
okrogl 17.05.2019, 09:51
7. Das Alter interessiert mich nicht

Wer für die CDU antritt, dem unterstelle ich "Werte", wie sie Voss, Klöckner, Seehofer usw. vertreten. Damit ist er unwählbar, egal wie jung er auch sein mag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hps 17.05.2019, 09:54
8. Darüber, womit man etwas hermachen kann und womit nicht

Es ist sehr gut, das wir endlich einsehen, dass mit den aus Mitleid ins Europarlament verschickten Personen das Europäische Ziel und seine vielfältigen Aufgaben nicht hinzubekommen sind. Schickt bitte die besten Kräfte ins Europäische Parlament.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
World goes crazy 17.05.2019, 09:58
9. Der Kuban?

Der Kuban ist vielleicht wie der Amthor auch auf dem Papier ein "Junger". Aber in ihren altbackenen Ansichten stehen die beiden mit Herrn Gauland auf einer Stufe. Brock hat da immerhin Recht, das EU-Parlament dient gerne zum Abschieben unliebsamer Politiker oder als Altenheim für Politiker die sonst nichts können (bestes Beispiel immer noch Herr Oettinger). Also passt der rechts-konservative Kuban da auf jeden Fall rein. Soll er den Amthor mitnehmen und den Strobl am besten auch, dann können die immerhin hier weniger Schaden anrichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6