Forum: Politik
Ex-Außenminister Fischer: "Deutschland wird sich bewegen müssen"
AFP

Das Verhältnis zwischen Europa und den USA ist schlecht wie selten zuvor: Ex-Außenminister Joschka Fischer warnt vor den gefährlichen Folgen eines Handelskriegs und fordert Deutschland auf, mehr in die Verteidigung zu investieren.

Seite 18 von 18
horst01 23.02.2019, 09:33
170. Trump - andere Sicht der Dinge

Die Trump'sche Sicht der Dinge ist American first einschließlich der Absicherung ihres Einflussgebiets in Amerika. Dazu gehört auch Regime Change in Venezuela. Um den Nahen Osten sollen sich die dortigen Regionalmächte kümmern, Ausnahme: Schutz Israels.

Joschka Fischer spricht von "andere Sicht der Dinge". In Wirklichkeit ist Trump ein waschechter Merkantilist. Nur dieses Wort will Joschka partout nicht in den Mund nehmen. Auch Sanders ist Merkantilist. Beide folgen damit dem Ansinnen der kleinen Leute in den USA, sich um das Haus Amerika zu kümmern. Mehr nicht.

Beitrag melden
Fuscipes 23.02.2019, 13:58
171.

Zitat von HeisseLuft
Das mit den Panzern ist bedauerlicherweise auch dieses Jahrhundert: "Die Separatisten in der Ostukraine haben nach eigenen Angaben umfangreiche militärische Unterstützung aus Russland bekommen. 30 Panzer sowie 1.200 auf russischem Gebiet ausgebildete Kämpfer seien zur Verstärkung gekommen, sagte ihr Anführer Andrej Sachartschenko in einem Video. " Aus: https://www.zeit.de/politik/ausland/...affen-russland "Roland Oliphant vom Daily Telegraph zählte 62 Militärlastwagen ohne Nummernschilder, die offenbar russische Munition und Geschütze für die Rebellen anlieferten. Ein Video des am Samstagabend in Donezk einfahrenden Konvois veröffentlichte der Internetinfodienst Ukrainska Prawda. Dem US-Journalisten Christopher Miller zufolge war dies in der vergangenen Woche bereits der dritte Konvoi mit Nachschub für die Rebellen. Am Sonntagmorgen fotografierte Miller einen vierten Konvoi." Aus: https://www.sueddeutsche.de/politik/...mpfe-1.2200936 "So wurde Anfang September die Beerdigung eines Fallschirmjägers in der Stadt Kostroma geschildert. Er gehörte demselben Regiment an wie die Soldaten, die sich in der Ukraine laut Putin verirrt hatten. Doch hieß es in dem Bericht unter Rückgriff auf die zuvor von Sachartschenko verbreitete Behauptung, der Mann sei „im Urlaub“ gewesen. Dagegen sagen russische Militärfachleute, ein Soldat habe dem Kommandeur mitzuteilen, wohin er in den Urlaub fahre. Es sei illegal, in einen anderen Staat zu fahren, um dort an Kampfhandlungen teilzunehmen." Aus: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-13279058.html "Sophisticated Russian weapons have been spotted near Donetsk, signaling a dangerous new phase in the conflict may be underway." Aus: https://foreignpolicy.com/2014/11/13...stern-ukraine/ "Russian military base with BPM-97 “Vystrel” located in Lugansk" Aus: http://lugansk-news.com/russian-mili...ugansk-photos/ Etc.pp
Gehen wir mal davon aus es stimmt was Sie hier schreiben, und Russland kümmert sich um das, was vor seiner Haustüre passiert, machen andere ja auch.
So eine Panzerwaffe ist reichlich antiquiert, und sehr gemütlich stelle ich mir es in so einem Gefährt nicht gerade vor zumal https://www.tagesspiegel.de/politik/militaerische-unterstuetzung-usa-liefern-der-ukraine-raketen/21232334.html.
Es sind immer diese Zwei wenns scheppert, aber es gilt auch zu berücksichtigen, wer da wo operiert.
Könnten Sie sich das ganze in Canada oder Mexiko vorstellen und was dann los wäre?
Bleibt die Frage was wir in dieser Situation tun können?
Mit Trump reden? Die BW würde ich jedenfalls nicht schicken.

Beitrag melden
jens.kramer 23.02.2019, 14:03
172. Joschka Fischer

Joschka Fischer hängt seine Fahne nach dem Wind, er ist ein Mitläufer. Er passt sich an, statt sich quer zu stellen und Widersprüche und Doppelmoral anzuprangern.

Warum pendelt er nicht zwischen Moskau und Berlin? Warum ist er nicht privat aktiv und versucht, unnötige Spannungen abzubauen?

Von ihm kommen nur hochgeistige nichtssagende Armchair-Detective Analysen.... Für wen?
Warum sagt er einfach garnichts? Das wäre ein Fortschritt...

Beitrag melden
Seite 18 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!