Forum: Politik
Familienministerin: Schröder will arbeitslose Männer zu Erziehern umschulen

Familienministerin Schröder will gegen die "Machokultur" vorgehen: Sie möchte den Anteil von männlichen Erziehern in Kindergärten erhöhen - und Jungen damit von klein auf männliche Vorbilder geben. Dafür sollen arbeitslose Männer umgeschult werden.

Seite 1 von 17
bfz 21.04.2010, 12:28
1. ...

Zitat von sysop
Familienministerin Schröder will gegen die "Machokultur" vorgehen: Sie möchte den Anteil von männlichen Erziehern in Kindergärten erhöhen - und Jungen damit von klein auf männliche Vorbilder geben. Dafür sollen arbeitslose Männer umgeschult werden.
Gibt ja nicht genug Frauen, denn die bauen ja unsere Straßen.

Beitrag melden
running_on_empty 21.04.2010, 12:36
2. Klasse Idee!

Ja, dann soll man doch am besten mal mit den Parlamentarieren, vor allem den Fraktionsvorsitzenden anfangen. Schliesslich haben die Herrschaften anscheindend nichts besseres zu tun, als zu nicken...;-)

Beitrag melden
marvinw 21.04.2010, 12:40
3. Ich würde gerne...

Zitat von sysop
Ich würde gerne gegen fanatische und hasserfüllte Feministinnen vorgehen und für sie die Umerzienungskurse anbieten dass eine Bezienung zwischen Mann und Frau auch wunderbare Seiten hat und deren Sinn ist nicht die Sucherei nach Unterschieden und Differenzen ist.

Beitrag melden
HariboHunter 21.04.2010, 12:46
4. Gute Idee

Da sind ein paar Langzeitarbeitslose, die spazieren jeden Vormittag vor dem Buero in Addiletten und mit ner Bierpulle in der Hand. Das sind bestimmt total super Erzieher.

Beitrag melden
kdshp 21.04.2010, 12:46
5. aw

Zitat von sysop
Hallo,

was für bizarre vorschläge kommen eigentlich von dieser chaos truppe (schwarz-gelb) noch? Wie wäre es mit einer männerquote wo frauen in der überzahl sind zb. so ist klopersonal auch meisten weiblich. Übrings würd eich das auch für ihr amt fordern weil dort auch fast nur frauen tätig waren.

Der staat soll sicheinfach mehr raushalten bei gesellschaftlichen dingen. Entweder entwickelt sich das von alleine oder aber eben es ist ein frauen oder männerberuf. Diese ganze gleichmacherei der schwarz-gelben regierung gefällt mir so gar nicht.

Beitrag melden
nixkapital 21.04.2010, 12:47
6. Prima...

Zitat von sysop
...warum eigentlich nicht? Dann hätten die Jungs in den Kitas auch mal Männer als Ansprechpartner. Soll ja nicht verkehrt sein, vor allen Dingen, weil viele keinen Vater zuhause haben. Fragt sich nur, ob auch mal die Gehälter bei den Kita-Betreuern steigen, oder ob das Aufstocker werden?!

Beitrag melden
Rainer Daeschler 21.04.2010, 12:47
7. Arbeitsplätze?

Dann muss sie aber entsprechen Einrichtungen auch zu Arbeitsplatzanbietern umschulen, oder herrscht dort gerade Bewerbermangel?

Beitrag melden
ID Fake 21.04.2010, 12:54
8. .

Prima, gibt's die Einstellunggarantie per Quote auch gleich dazu?

Beitrag melden
ALG III 21.04.2010, 12:57
9. Ne!

Zitat von HariboHunter
Da sind ein paar Langzeitarbeitslose, die spazieren jeden Vormittag vor dem Buero in Addiletten und mit ner Bierpulle in der Hand. Das sind bestimmt total super Erzieher.
Genau. Das ist doch schon wieder so ein Schwachsinn. Wie damals der Quatsch mit den Demenzhelfern. Ich erkläre für meinen Teil schon mal vorsorglich, dass ich mich keinesfalls zum Erzieher umschulen lasse. Punkt aus.

Beitrag melden
Seite 1 von 17
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!