Forum: Politik
FDP-Chef Christian Lindner: Ohne Ehe für alle keine Koalition
KOALL/ EPA/ REX/ Shutterstock

FDP-Chef Christian Lindner will nach der Bundestagswahl nur dann regieren, wenn die Ehe für alle kommt. Bisher scheitert ein entsprechendes Gesetz am Widerstand der Union.

Seite 1 von 18
Sportzigarette 24.06.2017, 14:31
1. Na geht doch!

und alle, die das den Grünen vorgeworfen hatten, werden nun enttäuscht die Kröte schlucken müssen, egal, wer regiert, die Ehe für alle wird kommen! Na geht doch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ihawk 24.06.2017, 14:34
3. FDP Forderungen

Na dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass die FDP nicht an einer künftigen Bundesregierung beteiligt ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nikamatu 24.06.2017, 14:35
4.

Und genau so, liebe SPD, geht guter Wahlkampf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
niska 24.06.2017, 14:41
5.

Danke dafür. Das ist liberale Politik.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alexander_klein 24.06.2017, 14:42
6. lol

Das nimmt er mit in die Koalitionsverhandlungen und gibt es für ein paar Steuergeschenke an die FDP-Klientel auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hupert 24.06.2017, 14:43
7. Unabhängig davon...

...das die Ehe für jeden längst überfällig in einem modernen, liberalen Land wie Deutschland ist, frage ich mich wie weltfremd Herr Lindner angesichts des Wähleranteils seiner neoliberalen Splitterpartei ist, schon wieder laut über das "Mitregieren" nachzudenken.

Egoman ick hör dir tapsen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kostolanys 24.06.2017, 14:44
8. Kein Grund, FDP zu wählen

Es gibt wichtigere gesellschaftliche Aufgaben zu lösen, dieses Kernthema hilft der FDP ganz sicher nicht über die 5-Prozenthürde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
seiglfreid 24.06.2017, 14:45
9. Koalition nur wenn....

hatten wir schon mal. FDP und Versprechen vor der Wahl. wir wissen wie das ausgehen wird....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 18