Forum: Politik
FDP-Wahlkampf: "Eine Ampel funktioniert nicht"
MARCO-URBAN.DE

Für die FDP beginnt der Schlussspurt zur Bundestagswahl. Im Interview erklärt Parteivize Christian Lindner, welche Themen seine Partei im Falle einer Wiederwahl angehen will. Eine Koalition mit SPD und Grünen schließt er kategorisch aus.

Seite 1 von 11
stranzjoseffrauss 03.09.2013, 15:59
1. Wieder zuviel Science-Fiction gelesen

wir wissen ja bei Herrn Lindner wo das hinführt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
artusdanielhoerfeld 03.09.2013, 16:04
2. Stimmt nicht!

"Eine Ampel funktioniert nicht"

Doch, millionenfach auf deutschen Straßen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 03.09.2013, 16:05
3. christian,

das pfeifen auf dem weg in den keller (ha - das hab ich euch aber jetzt - an dieser stelle - richtig gut untergejubelt ...) ist und bleibt - nix anderes als der "gesang" beim untergang der titanic. zum trost: viele (vor allem: mädels) fandens einen richtig guten film (allein di caprio usw.) ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jhk87 03.09.2013, 16:10
4. optional

Neustart der Energiewende? Einwanderung nach kanadischem Vorbild?
Jetzt hat die FDP es sogar schon nötig ihr Wahlprogramm von der AfD zu klauen, hahaha
Müssten dementsprechend von den Medien auch als "rechts" betitelt werden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eryx 03.09.2013, 16:13
5. optional

Wieso hält man sich mit dieser Spekulation überhaupt auf? Es liegt doch auf der Hand, dass niemand mit der FDP koalieren möchte. Es ist gleiche Scheindebatte wie rot-rot-grün. Es wird mit diesen Personen schlichtweg nicht stattfinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hman2 03.09.2013, 16:14
6. Lindner soll endlich seine Schulden beim Steuerzahler begleichen!

Der Mann hat noch massiv Schulden bei uns, genauer bei der KfW. Erst wenn er die zurückgezahlt hat, darf er wieder weiterblubbern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
paintedair99 03.09.2013, 16:14
7. Schuhgrösse -10

Was herr Lindner vollmundig in Worte zeichnet ist eine Lachnummer. Die FDP ist die Parte, die nahezu keine Funktion mehr glaubhaft realisieren kann ausser sich an Merkels Halskette zu klammern. Das profil der liberalen war soziel-liberal deutlich sinnvoller artikuliert, als es die Boygroup plus Senior zuwege bringt. Geht Mövenic-Eis essen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m.schrader 03.09.2013, 16:16
8.

na dann mal Ring frei für die FDP-Basher! Ich tippe am 22.09. auf 8 Prozent. Zusammen mit den 40 % für CDU/CSU reichts allemal zum Weiterregieren!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chickenkiller 03.09.2013, 16:18
9. Der Brüller überhaupt!

Zitat von sysop
Lindner: Die Grünen sind im Sink- und wir im Steigflug.
Als ehemaliger Unternehmer der New Economy hat Herr Lindner eine besondere Art der Wahrnehmung ...
Es stellt sich nur noch die Frage, ob das therapierbar ist (ich wäre dankbar, wenn das dann außerhalb der Arbeitszeit passiert und nicht über die Bürokosten finanziert wird!)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11