Forum: Politik
Flucht nach Deutschland: Zahl der Asylbewerber aus Syrien hat sich verdoppelt
REUTERS

In Deutschland suchen immer mehr Menschen aus Krisenregionen Zuflucht. Allein im Oktober wurden rund 13.000 Asylanträge gestellt, 30 Prozent mehr als im selben Monat vor einem Jahr. Vor allem Syrer hoffen auf Aufenthalt in der Bundesrepublik.

Seite 1 von 9
leiboldson 14.11.2013, 15:27
1.

Zitat von sysop
In Deutschland suchen immer mehr Menschen aus Krisenregionen Zuflucht. Allein im Oktober wurden rund 13.000 Asylanträge gestellt, 30 Prozent mehr als im selben Monat vor einem Jahr. Vor allem Syrer hoffen auf Aufenthalt in der Bundesrepublik.
Wer jetzt nicht sofort "Willkommen, Facharbeiter" ruft ist ein Nazi.

Beitrag melden
mundi 14.11.2013, 15:29
2. Wirtschaftsflüchtlinge

Asylante fürchten um ihr Leben, deshalb flüchten sie. Wenn aber durch mehrere sichere Länder "geflüchtet" wird, liegt der Verdacht nah, es sind Wirtschaftsflüchtlinge.

Beitrag melden
herrdainersinne 14.11.2013, 15:52
3. Wir müssen diesen Menschen helfen !

Lasst uns die Gelder, die die Unterbringung dieser Menschen in Deutschland kosten würde nehmen um damit in der Türkei, dem direkten Nachbarn entsprechende Unterkünfte bereit stellen !------------------------------------------------
Den Syrern bliebe damit der unzumutbare Kulturschock in einem abgelegenen deutschen Asylantenheim erspart. Sie wären stattdessen kulturnah untergebracht, in Sicherheit und hätten jederzeit die Möglichkeit, wenn sich die Angriffe durch Al Quaida auf die syrische Regierung abschwächen, wieder in Ihre Heimat zurück zu kehren.

Beitrag melden
mischamai 14.11.2013, 15:54
4. Flüchtlinge

Die Aufnahme für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten sollte selbstverständlich sein.Leider aber mischen sich hier immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge dazwischen.

Beitrag melden
kl1678 14.11.2013, 15:57
5. +629,2%

Zitat von sysop
In Deutschland suchen immer mehr Menschen aus Krisenregionen Zuflucht.(...)
im Grunde sind die Zahlen der Flüchtlinge aus der Russischen Föderation ja viel dramatischer. Sind das die Tschetschenen, denen in der Heimat erzählt wurde, dass die hier Geld und Land bekommen?

Beitrag melden
hatem1 14.11.2013, 16:01
6. Flucht vor Krieg und Verfolgung

Zitat von sysop
In Deutschland suchen immer mehr Menschen aus Krisenregionen Zuflucht. Allein im Oktober wurden rund 13.000 Asylanträge gestellt, 30 Prozent mehr als im selben Monat vor einem Jahr. Vor allem Syrer hoffen auf Aufenthalt in der Bundesrepublik.
Im Unterschied zu den vielen Wirtschaftsflüchtlingen aus Rumänien, Bulgarien usw. sind die Menschen aus Syrien auf der Flucht vor einem Bürgerkrieg, der oft einhergeht mit religiös motivierter Verfolgung. Diese Menschen aufzunehmen, ist eine humanitäre Pflicht und entspricht dem Asylgedanken.

Beitrag melden
mundi 14.11.2013, 16:22
7. Zuvor aber eine Frage:

Zitat von hatem1
Im Unterschied zu den vielen Wirtschaftsflüchtlingen aus Rumänien, Bulgarien usw. sind die Menschen aus Syrien auf der Flucht vor einem Bürgerkrieg, der oft einhergeht mit religiös motivierter Verfolgung. Diese Menschen aufzunehmen, ist eine humanitäre Pflicht und entspricht dem Asylgedanken.
Die wären doch bereits in der Türkei oder im Iran sicher. Spätestens aber in Griechenland oder Bulgatiem
Warum nehmen sie den langen Weg bis nach Deutschland?

Beitrag melden
hummel1 14.11.2013, 16:28
8. Kleinstadt

Das ist locker mal pro Monat die Bevölkerung einer Kleinstadt. Ich bin absoluter Laie bei dem Thema frage mich aber schon ob ein Land wie das unsere dies auf Dauer verkraftet! Mir passiert es jetzt schon andauernd, dass ich mit Menschen aus meiner Stadt nicht mehr sprechen kann weil weder sie mich noch ich sie verstehe und das ist Fakt und nicht braun!

Beitrag melden
heinz.wutz 14.11.2013, 16:30
9. Ach?!

Überall soll sich der Westen raushalten, bloß nirgendwo eingreifen. Aber Geld mit vollen Händen ausgeben und die gesamte Weltbevölkerung bei sich aufnehmen, dazu hat er geradezu eine Verpflichtung. Warum sollte man sich auch um die Ursachen kümmern, wenn es doch so viel einfacher ist die Symptome abzuarbeiten?

Beitrag melden
Seite 1 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!