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Flugtauglichkeit von Piloten: EU-Kommission rügte schon vor Monaten lasche Aufsicht d
REUTERS

Das Luftfahrtbundesamt hat den Gesundheitscheck von Piloten offenbar nicht ausreichend überwacht: Die EU-Kommission hat Deutschland bereits vor Monaten zu besseren Kontrollen aufgefordert. Nun droht eine EU-Klage.

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postnational 09.04.2015, 00:10
1. Den wie immer guten deutschen Hierarchien wurde also nur mangelhaft zugearbeitet?

Depressionen sind eine Störung und keine Krankheit, die verschwindet, sobald die Auslöser bewältigt sind, aber trotzdem reduziert sich die Abwicklung des Flugzeugabsturzes allein auf mangelnde Unterrichtung der „guten Hierarchien“, obwohl das überhaupt keine Gewißheit für die Zukunft gibt und allein die Frage relevant wäre, welche Auslöser bei Andreas Lubitz wahrscheinlich waren.

Warum steht eigentlich nirgends, wieviel Andreas Lubitz von den 70.000 Euro seiner Ausbildungskosten und ggf. weiteren Darlehen schon abgearbeitet hatte und wieviel er noch einspielen mußte? Seelischer Druck hat immer Auslöser.

Aber auch diesmal wieder: „Einzelfall infolge von Krankheit“ – bis zum nächsten Fall…

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Walther Kempinski 09.04.2015, 01:10
2. Böse

Die böse böse EU. Macht soviel richtig, aber niemand kriegts mit. Der rechte Stammtisch quatscht die EU derweil mithilfe Griechenlands in den Abgrund. Das Gute hat sich noch nie wirklich durchgesetzt. Sonst würden wir schon längst im Paradies leben.

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hermann_huber 09.04.2015, 01:59
3. Sparen koste es eas es wolle

Weder in der Flugsicherung noch im Sicherheitsbereich noch bei Polizeiund allen anderen Behörden hat Deutschland ausreichend Personal welches zudem auch nicht ausreichend ausgestattet ist. Zumindestin den Kernbereichen. In der Verwaltung gibt es mehr als genug Bürokraten die sich selber beschäftigen und mit überRegulierung den Laden zum Stillstandbringen wollen.

Man gehe ala Bürger einfach mal zur Polizei für eine Anzeige und sieht dann Technik aus 1970..
Es wird gespart koste es was es wolle.

Ich frage mich immer was wohl in wirtschaftlichen Krisenzeiten passiert, derzeit haben wir ja die höchsten Steuereinnahmenaller Zeiten.

Von wirklichen Sichheheitsvorfällen will ich gar nicht erst anfangen. Dann wurd man feststellen das bei den Polizisten kein Geld für die Munition beim Schiesstraining da war.

Armes reiches Land!

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parabellum 09.04.2015, 03:03
4. Gesundheitschecks hin und her...

Ohne Hellseher konnte so etwas nicht verhindert werden. Nur weil jemand mal deprimiert war, kann man doch eine solche Amoktat nicht vorhersagen.
Depressiv ist nicht gleich moerderisch. Medien sollten aufhoeren, es Depression zu nennen.

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onewayjan-004 09.04.2015, 06:16
5. Na bitte!

Nicht Alles aus Bruessel ist schlecht und nicht Alles in Deutschland ist besser als anderswo.

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skorpianne 09.04.2015, 06:17
6. Aha

"Der nächste Schritt wäre eine Klage gegen Deutschland wegen Verletzung des EU-Vertrags.". Wenn das Einhalten von EU-Verträgen zur Regel wird, müsste es regelrechte Klagewellen geben. Wer nimmt das noch ernst?

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bartsuisse 09.04.2015, 06:26
7. Endlich auch bei SPON

Diese Meldung gab es im italienischen und schweizer Fernsehn schon an Ostern und gab schöne Diskussionen hier. Nun ists also auch hier soweit

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bartsuisse 09.04.2015, 06:29
8. was meine These des kranken Systems bestärkt

ein kranker Pilot einer selbstgefälligen Erstklassairline mit den besten Piloten aber nicht greifenden Kontrollen in einem unzulänglichen System das am Personal spart. Nun wird es also nicht nur zum Problem für LH sondern für das System und das Land.

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doubletrouble2 09.04.2015, 06:31
9. Das Schweigen der Lämmer

Tatsache ist, dass die Lufthansa-Tochter einen frei fliegenden Psychopathen wiederholt in das Cockpit ihrer Maschinen ließ und zumindest fahrlässig alles unterließ, um das Leben der Fluggäste und der Crew bestmöglich zu schützen.Andernfalls wären die Menschen noch am Leben.
Beweis: Es gibt keine standardisierten Psychopathie-Tests in dem Unternehmen und breit vorhandene, nicht standardisierte Hinweise auf die Fluguntauglichkeit des Andreas Lubitz wurden nicht zentral vernetzt ausgewertet, was zum Tode der 150 Menschen beitrug. Nun schweigt nicht nur das Unternehmen, sondern auch die zuständige Bundesbehörde und die Presse letztlich auch.
Dennoch wird eine Welle von Millionenklagen auf den Musterbetrieb der deutschen Luftfahrt zukommen, deren Verlauf zumindest SPON hoffentlich aufmerksam zu begleiten gedenkt.

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