Forum: Politik
Fördert die Wulff-Affäre eher eine Medien- oder Politikverdrossenheit?

Die Folgen der Affäre um den Bundespräsidenten sind vielfältig: Christian Wulff gilt als beschädigt, sein Amt sowieso, und auch die Politik hat nicht immer eine gute Figur gemacht. Nun sind auch die Medien in der Kritik. Fördert die Affäre eher eine Medien- oder Politikverdrossenheit?

Seite 18 von 105
Flari 15.01.2012, 20:26
170. Inzwischen ist doch bewiesen, das Wulff ein Telefon besitzt!

Zitat von willige
Deswegen verstehe ich auf, daß ein Ministerpräsident nicht einfach in seine Sparkasse gehen, um einen Kredit zu beantragen.Das spricht sich doch sofort rum, schon wenn er zu einem Kreditberater geht. (Soll nur mal ein Gedanke sein, warum er zur BW-Bank gegangen ist)
Den neuen Kredit mit der BW-Bank, der ab morgen läuft, hat Wulff doch auch am Telefon abgeschlossen.
Immerhin hat er am Tag des virtuellen Handschlags seinen Weihnachtsbaum eingeweiht und war anschliessend auf dem Bundespresseball in Berlin.

Oder haben Hannover Banken kein Telefon?
Oder hatte Wulff als MP noch keins?

Beitrag melden
willige 15.01.2012, 20:28
171.

Zitat von Morotti
Ja, das finde ich auch komisch das immer nur die "Schwarzen beim berumsen" erwischt werden. Find ich echt gemein, und ungerecht . Willige schreiten Sie ein, und stellen Gerechtigkeit her.
Na, da werden Sie doch in Ihrer Fraktion bessere finden.

Beitrag melden
willige 15.01.2012, 20:31
172.

Zitat von Morotti
Ach ist das schön naiv und rührend zugleich. Steht seit 4 Wochen in jeder Tageszeitung wie es war. Dazu brauchen wir keine "Willige Homestory".
Ich hoffe doch nicht, daß ich inzwische nerve.

Beitrag melden
Morotti 15.01.2012, 20:33
173.

Zitat von willige
Aha!! Begriffen, freut mich, wenn ich jemand überzeugen konnte.
Na sagen wir mal so, dass mit dem Überzeugen können wir getrost auf die nächste Woche verschieben, aber einer der andere zum Lachen, Schmunzeln bringt, dafür sind Sie gut genug.

Beitrag melden
willige 15.01.2012, 20:35
174.

Zitat von querulant_99
Habe ich Sie richtig verstanden: Wer in diesem Strang insgesamt schon die meisten Zeilen geschrieben hat, sich also die Finger wund geschrieben hat, ist ein Fanatiker?
Könnte ich daraus ableiten. Aber ehrlich gesagt: Ich lese auch nicht alle langatmigen Postings durch, die nur ihren Frust über die Nichtwahl von Gauck hier abladen.

Beitrag melden
Morotti 15.01.2012, 20:41
175.

Zitat von willige
Na, da werden Sie doch in Ihrer Fraktion bessere finden.
Wir jammern aber nicht so rum.

Unsere Dr.-Titel sind echt.

Beitrag melden
Morotti 15.01.2012, 20:44
176. Seit wann nervt ein Pausenclown ?

Zitat von willige
Ich hoffe doch nicht, daß ich inzwische nerve.
Aber nein.

Beitrag melden
rabenkrähe 15.01.2012, 21:06
177.

Zitat von willige
Ich bin nicht mit allem einverstanden, was er gemacht hat. Nur mit den Presseorganen, insbesondere Bild, bin ich noch weniger einverstanden. Interessant, wie inzwischen gestreßt die Moderatoren erscheinen. In der Sendung des ZDF "Berlin direkt" vorhin fiel mir das besonders auf im Dialog mit Herrn Kauder. Da redet er was von Anstand. Da hat er sicherlich nur Wulff gemeint. Aber für mich ist es auch kein Anstand, wenn ein diffizieler Bericht über jemand gebracht werden soll, ausgerechnet wenn er im Ausland ist.Für Anstand scheint es verschiedene Ansichten zu geben.

.......

Das Schlimme ist doch die unglaubliche Beschleunigung. Da wird einst zu Münchhausen überführt und binnen weniger Wochen aus dem Amt gefegt, nun haben sie sich Wulff vorgeknöpft, der perfekt seine Uneignung an den Tag gelegt hat, und alle scheinen danach zu gieren, der möge nun auch gleich abtreten.
Es wird den Ereignissen und den Enthüllungen nicht mal mehr der Atem zur Entwicklung gegeben, dafür wird jedes Trinkgeld für eine Klofrau zur Staatsaffäre hochgepusht.
So macht sich die Presse nicht nur unglaubwürdig, sondern auch noch lächerlich.
rabenkrähe

Beitrag melden
HaPeGe 15.01.2012, 21:08
178. Ja, so flach und man hat einen weiten Blick !

Zitat von willige
Ja, das muß eine seltsame Gegend sein, wo Sie leben.
Und der Wind bläst einen um die Ohren und man hat einen klaren Kopf und der Blick reicht kilometerweit. In Süddeutschland ist der Blick ja oft verstellt, ... durch Berge oder andere Hindernisse.

Beitrag melden
HaPeGe 15.01.2012, 21:21
179. ZDF "Berlin direkt"

Zitat von willige
Ich bin nicht mit allem einverstanden, was er gemacht hat. Nur mit den Presseorganen, insbesondere Bild, bin ich noch weniger einverstanden. Interessant, wie inzwischen gestreßt die Moderatoren erscheinen. In der Sendung des ZDF "Berlin direkt" vorhin fiel mir das besonders auf im Dialog mit Herrn Kauder. Da redet er was von Anstand. Da hat er sicherlich nur Wulff gemeint. Aber für mich ist es auch kein Anstand, wenn ein diffizieler Bericht über jemand gebracht werden soll, ausgerechnet wenn er im Ausland ist.Für Anstand scheint es verschiedene Ansichten zu geben.
Der Moderator hat Herrn Kauder klare und deutliche Fragen gestellt. Die Antworten von Herrn Kauder waren teilweise gar keine Antworten auf die Fragen, sondern mündeten immer in der einen, immer wiederholten Aussage: Wir, die CDU/CSU, stehen zum Bundespräsidenten Christian Wulff und wenn Fragen auftauchen, dann werden die beantwortet. Ja bitte schön, wann denn und zu welchen Fragen gibt es klare Antworten?

Und was den Anstand angeht: Einige Forumsteilnehmer hier scheinen vergessen zu haben, dass Christian Wulff mit seinem Anruf bei Herrn Dieckmann versucht hat die Pressefreiheit zu unterlaufen und das als Bundespräsident! Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium! Aus meiner Sicht hat er damit bewiesen, dass er den Sinn und Zweck des Grundgesetzes nicht begriffen hat! Der Mann hat das Recht auf sein Amt verwirkt! Als Ministerpräsident hat er die eine oder andere Vergünstigung angenommen. Er hat damit seine Unabhängigkeit verwirkt. Er machte sich erpressbar! Und es ist absolut schlechter politischer Stil, dass er den Anschein bestärkt, dass er bestechlich ist. Und in so einem politischen Amt, als Ministerpräsident oder als Bundespräsident, sollte jeder, aber auch jeder noch so geringe schädliche Anschein vermieden werden.

Beitrag melden
Seite 18 von 105
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!