
Das FBI muss sparen, mit drastischen Folgen: 2014 will die US-Bundespolizei alle Büros für zehn Tage schließen. Nur in Notfällen sollen die Beamten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Die Führung der Behörde warnt vor den Folgen für die innere Sicherheit.
Eine beklopptere Lösung gibt es nicht. Ich hoffe das ist lediglich Provokation und nicht ernst gemeint.
Ist ein neuer Terrorakt geplant ? Sicherheitsbehörden in Zwangsurlaub ...
haben sie sich, die USA, wofür der angekündigte Zwangsurlaub des FBI ein weiteres Indiz ist. Die Thesen eines Emanuel Todd oder Samuel Huntington vom Niedergang der USA werden aktuell offensichtlich. Die USA als morscher Riese sind nach innen wie aussen kaum noch handlungsfähig, geschweige denn tonangebend. Die Chinesen haben die USA wirtschaftlich völlig in der Hand und werden nicht zaudern, diese Macht eines Tages gnadenlos auszunutzen.
Spinnen die? Der NSA-Datensauger läuft unvermindert, nach Syrien will man am liebsten heute statt morgen eine Armada von Marschflugkörpern (schweineteuer) schicken aber für das FBI soll das Geld nicht reichen? Was für Zustände in diesem Land...
Und genau deswegen muss man mit Hilfe von starken Verschlüsselungen usw. den Geheimdiensten ihre Spionagearbeit so schwer und vor allem so teuer wie möglich machen. Irgendwann können sie es sich nämlich nicht mehr leisten, gewaltige elektronische Ressourcen einzusetzen, um den Wochenend-Einkaufszettel zu entschlüsseln, den ich meiner Freundin per Mail übersende.
Hauptsache, es gibt möglichst bald drei neue Flugzeugträger und schicke neue Kampfjets fürs Militär ...
Am besten die viel zu teuren Arbeitsplätze nach China, oder besser gleich Kambodscha outsourcen. :-) Ein Großteil der US Industrie ging ja bereits diesen Weg.
Es wurde bereits gesagt, aber man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Macht den Überwachern die Arbeit so kostspielig wie möglich und schickt große Datenmengen verschlüsselt durch die Gegend, am besten sinnlose Daten, Hauptsache viel.
MEISTDISKUTIERTE THEMEN
-
553
Politik: Parteitagsbeschluss: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
-
489
Wissenschaft: Klima-Konferenz in Madrid: Wir sind Hauptschuldige
-
284
Karriere: Rätsel der Woche: Alles auf Rot
-
321
Kultur: Greta-Beschimpfungen: Vielleicht haben die Pöbler einfach Angst
-
217
Wirtschaft: Wahlen in Großbritannien: Aufrecht in den Untergang