Forum: Politik
Für Sisis Limousine: Ägypter spotten über vier Kilometer langen roten Teppich
AP/dpa

Andere schreiten über den roten Teppich, Ägyptens Präsident Sisi fährt mit der Limousine darüber. Nun ist der gewebte Straßenbelag weltberühmt geworden.

Seite 1 von 2
zila 08.02.2016, 18:27
1. ...

Die sollen mal auf dem Teppich bleiben, gerade beim Besuch von Sozialbauten.

Beitrag melden
spontiki 08.02.2016, 18:35
2. Wortspiel

Achtung, Wortspiel: Sisi scheint ein Sissy zu sein. :-)

Beitrag melden
marialeidenberg 08.02.2016, 18:47
3. Wenn er es braucht...

Staatenlenker von seinem Zuschnitt brauchen so was. Viel Gold an Mütze, Schulter, Brust und Ärmel (Gaddafi), geschmacklose Paläste (Erdogan, Ceausescu, von den weiter südlich lebenden Potentaten ganz zu schweigen), das alles und noch viel mehr gehört seit jeher zur Ausstattung eines 'großen' Führers.

Hatten wir nicht jemanden, der nationale Größe, persönliches Prestige und Autorität in Beton und Marmor verewigen wollte?

Beitrag melden
imernst2015 08.02.2016, 18:59
4. O negativ

Auf dem roten Teppich sieht man das viele Blut nicht, das an Sisi haftet. Die Diktatoren werden immer gewiefter.

Beitrag melden
jufo 08.02.2016, 19:11
5. den Teppichwebern

müsste es ja gerade prächtig gehen. pervers das Ganze

Beitrag melden
ampopolus 08.02.2016, 19:48
6. Na

die haben's ja die Ägypter...wenn man keine besseren Ideen hat, wofür man sein Geld ausgeben kann, dann hat man ja anscheinend keine Probleme...

Beitrag melden
heavenstown 08.02.2016, 19:56
7. Die modernen Pharao's...

auf BBC Luft aktuell eine Serie über die modernen Pharaos von Ägypten..,
http://www.bbc.co.uk/programmes/n3cszsrr

Beitrag melden
genugistgenug 08.02.2016, 20:07
8. Auto ist doch humaner

wenn man bedenkt wie z.B. der Prunkwagen von Kleopatra (in Asterix und Kleopatra) aussah und wie viele Sklaven ihn ziehen mussten, dann ist doch ein Teppich unter dem Auto schon ein riesiger Fortschritt ;-)

Beitrag melden
zick-zack 08.02.2016, 20:12
9. Gefällt mir

Wär in D auch nicht schlecht: Von Freilassing direkt durch nach Berlin!

Beitrag melden
Seite 1 von 2
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!