Forum: Politik
Fundamentalisten-Prediger in Florida: Koran-Zündler Jones lobt Sarrazin

Zynische Witze, Frauen in Rüschenblusen, Männer mit Pistolen am Gürtel: Eine fanatische Splittergemeinde in Florida hält die Welt in Atem. Weil sie den Islam hasst, sollen Korane brennen. SPIEGEL-ONLINE-Autor Leon Dische Becker besuchte ihren Gottesdienst - und wurde prompt mit Thilo Sarrazin konfrontiert.

Seite 1 von 41
harrybr 10.09.2010, 17:03
1. es reicht

Zitat von sysop
Zynische Witze, Frauen in Rüschenblusen, Männer mit Pistolen am Gürtel: Eine fanatische Splittergemeinde in Florida hält die Welt in Atem. Weil sie den Islam hasst, sollen Korane brennen. SPIEGEL-ONLINE-Autor Leon Dische Becker besuchte ihren Gottesdienst - und wurde prompt mit Thilo Sarrazin konfrontiert.

Beitrag melden
krokis 10.09.2010, 17:19
2. Nun ja,

Zitat von sysop
es gibt viel Elend auf der Welt, in besonderem Maße in den befreundeten Staaten, aber das hat der arme Sarrazin nun wirklich nicht verdient. Was hat SPON denn jetzt vor. Was soll uns erhellen?
Herzliche Grüße

Beitrag melden
altruist 10.09.2010, 17:20
3. unfair

Mit dem hat sarrazin und seine berechtigte kritik nichts am hut.da werden 2 verschiedene sachlagen und menschen jetzt in den medien zusammengebracht, um sarrazin zu schaden.

Beitrag melden
Schubbidubbidu 10.09.2010, 17:21
4. .

Zitat von sysop
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es geht doch nur um ein Buch. Da der Islam ja so tolerant ist, wird sich doch sicher kein Muslim darüber aufgregen.

Beitrag melden
ingrid wild 10.09.2010, 17:21
5. Danke schön

Zitat von sysop
wird wohl Herr Sarrazin sagen und auch: Meine güte, gehts noch dümmer?

Beitrag melden
zynik 10.09.2010, 17:21
6. armer Thilo

Zitat von sysop
Da tut mir der gute Thilo fast schon ein wenig leid. Aber das sind eben die Geister, die er rief....

Ich würde jedenfalls ins Grübeln kommen, wenn radikale amerkianische Hinterwälder mich politisch dufte finden würden.

Beitrag melden
mcfly71 10.09.2010, 17:25
7. Wenn zwei sich suchen...

...dann finden sie sich zuweilen auch!!!!

Beitrag melden
akrisios 10.09.2010, 17:26
8. Wie war das?

Wenn man in Deutschland öffentlich die Bibel verbrennt kann man das als Demonstration beantragen und bekommt Polizeischutz.

Wenn man den Koran in muslimischen Ländern verbrennt wird man gefoltert, erschossen oder gesteinigt. Soviel zum Thema innerer Toleranz & Meinungsfreiheit.

Wie wäre es denn wenn man mal die palästinensische, iranische oder sonstige arabische Flagge öffentlich mit "Jallajalla-Gebrüll" verbrennt? Nämlich so wie wir "Ungläubigen" es regelmäßig auf Fernsehbildern mit unseren Flaggen sehen und dulden.

Ich muss nicht lange nachdenken um zu wissen auf welcher Systemseite ich stehe.

Also bitte: Schluss mit einseitiger Toleranz. Was anderes wird von Muslimen als Schwäche gewertet. (U.a. gilt Jesus dort als gescheiterter, weil gewaltloser Dutzendprophet).
Israel ist da näher dran und weiß wie man es macht ohne unterzugehen. Auch wenn es mittelfristig hier Veränderungen geben muss.

Ich habe keine Lust den psychologischen Minderwertigkeitskomplex muslimischer Nationen zu heilen. Das müssen diese schon alleine für sich reflektieren & daran arbeiten.

Bis dahin: Auf gute Partnerschaft, aber genauso mit Null Toleranz wie umgekehrt.

Beitrag melden
joe sixpack 10.09.2010, 17:27
9. deren Abbild am gleichen Tag in den Straßen von Kabul verbrannt wird

Zitat von sysop
Zitat aus dem Spiegel Artikel:
"Dann tritt die Person ein, deren Abbild am gleichen Tag in den Straßen von Kabul verbrannt wird: Pastor Terry Jones. "

Eine Kultur / Religion, die so schnell mit dem Feuer spielt sollte sich doch wegen eines brennenden Korans nicht so anstellen.

Beitrag melden
Seite 1 von 41
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!