Forum: Politik
Gabriel und Griechenland: Und immer wieder Zickzack
AP

Erst poltert SPD-Chef Gabriel gegen die Tsipras-Regierung, dann klingt er auf einmal milder. In seiner Partei sorgt das für Irritationen.

Seite 15 von 15
cht.log 07.07.2015, 15:42
140. Als Vizekanzler eiert er herum

und als Wirtschaftsminister kamen bisher wenig Impulse. Herr Gabriel stößt offenbar an intellektuelle Grenzen. Flotte Sprüche oder anderen Leuten arrogant über den Mund fahren ist eine Sache, aber vom Vizekanzler und Wirtschaftsminister eines wichtigen Industriestaates wird etwas mehr erwartet als schnoddrige Rhetorik.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
melaw 07.07.2015, 16:59
141. Ach bitte

was soll Gabriel denn auch sagen? Athen ist völlig planlos in die Zeit nach dem Referendum gestolpert. Das Land ist pleite aber die EU zwingt ihm den Euro auf, unter dem es unmöglich Kraft sammeln kann.

Die Genossen wollen zwar gutheißen was Syriza treibt, müssen aber feststellen dass es so halt nicht läuft. Und dass Deutschland nur so stark ist, weil wir sparen und auf unseren Haushalt aufpassen. Passt Siggi wohl nicht ganz in den Kram, dass seine Schäfchen nach rechts rutschen wenn es an den Geldbeutel geht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stern69 07.07.2015, 17:56
142. Zusammenfassung

Ich begrüße diese neue Erfindung im Spiegel am Ende des Artkels. Hier hätte gelangt: Gabriel, immer wieder Zickzack.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sybille 07.07.2015, 20:25
143. Gabriel

hier ein Beitrag von Albrecht Müller, Planungschef im Bundeskanzleramt unter den Bundeskanzlern Willy Brandt und Helmut Schmidt. Weiter war er von 1987 bis 1994 für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestages und ist seit 2003 als Autor und Mitherausgeber der NachDenkSeiten tätig.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=26695

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iluminar 07.07.2015, 20:26
144. Ganz genau..

Zitat von klausbrause
Das hört sich ja geradezu nach der idealtypischen Beschreibung eines SPON-Foristen an.
Volltreffer !!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 15 von 15