Forum: Politik
Geheimpapiere zur Wiedervereinigung: Thatcher hatte Angst vor den Deutschen
AP

Margaret Thatcher misstraute einer Wiedervereinigung von Deutschland bekanntlich sehr. Nur mit Mühe konnte die Premierministerin umgestimmt werden. Das belegen jetzt veröffentlichte britische Geheimdokumente.

Seite 1 von 7
pecos 30.12.2016, 14:48
1. Eigentlich sollten die Deutschen ...

... Angst vor Thatcher gehabt haben, der Urmutter der 2/3-Gesellschaft, die dafür gesorgt hat, dass weite Bevölkerungsteile so permanent abgehängt wurden, dass sie nun, 30 Jahre später, die Faschisten wählen. In ganz Europa.

Beitrag melden
voneisenstein 30.12.2016, 14:49
2. tempora non mutantur

""die Art wie die Deutschen derzeit ihre Ellenbogen einsetzen und ihr Gewicht in die Europäische Gemeinschaft einbringen, legt nahe, dass sich vieles nicht geändert hat". "

Mir scheint, dass sich die deutsche Politik auch seit 1990 in mindestens diesem Punkt überhaupt nicht verändert hat. Insofern hatte Margret Thatcher mit ihrer skeptischen Einschätzung (leider) vollkommen recht.

Beitrag melden
realplayer 30.12.2016, 14:51
3.

Jetzt haben sich die Briten erst einmal selber isoliert. Frau Thatcher würde es freuen.

Beitrag melden
Dravion Smith 30.12.2016, 14:55
4. Die sollten auch nett zu uns sein

Wir sind es doch auch und versuchen alles um mit Ihnen und unseren übrigen Nachbarn
klar zu kommen. Frieden und Wohlstand nützt uns allen.

Beitrag melden
leonalex211 30.12.2016, 15:01
5. @voneisenstein

Und warum sollten wir uns absichtlich kleiner machen als wir sind?

Beitrag melden
Chefredakteur 30.12.2016, 15:08
6. Und sie haben immer noch Angst!

Die westliche Allianz der Siegermächte USA, GB, Frankreich haben immer noch Angst vor Deutschen und beobachten genau alle politische Entwicklungen in Deutschland! Zwar die Franzosen könnten bisher mit den Deutschen einen Allianz innerhalb der Europäischen Union aufbauen dessen Doktorin nicht auf einen strukturelle Abhängigkeit zur EU setzt um politische Inhalte zwischen beide Länder näher bringen bzw. irgendwann synchronisieren sollte, aber die andern und besonderes die Briten sind immer sehr skeptisch gegenüber den Deutschen! Dieses Misstrauen kann ein Garant für politische Stabilität Deutschland sein, da dessen Auswirkungen auf politische Entwicklung Deutschland langfristig programmiert worden ist! Übrigens diese Front gegen Deutschland im Falle, dass Deutschland den Westen die Rücken kehrt, bereits durch Israel massiv verstärkt worden ist.

Beitrag melden
drtrollinger 30.12.2016, 15:09
7. Das Geheimnis um

die ,, Wiedervereinigung ,, wird sukzessive zur Veröffentlichung kommen und das ist gut so. Vermutlich dürfte dabei noch so manches ans Licht kommen. Die deutsche Wiedervereinigung war ein gigantischer politischer Deal der viele Gewinner hatte , aber nur einen Verlierer : Die bis zu diesem Datum existierende Bundesrepublik Deutschland. Was danach entstanden ist ist für mein dafürhalten eine reformierte Deutsche Demokratische Republik ohne den ,, real ,, existierenden Sozialismus .

Beitrag melden
loeweneule 30.12.2016, 15:10
8.

Zitat von leonalex211
Und warum sollten wir uns absichtlich kleiner machen als wir sind?
Weil wir das so gut können. ;)

Beitrag melden
dieter 4711 30.12.2016, 15:10
9. Angst vor der Zerstrittenheit von GB

Deutschland muß vor der Zerstrittenheit von GB Angst haben.

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!