Forum: Politik
Geiseln in Slowjansk: Ein Inspekteur frei - noch sieben in Haft
DPA

Er leidet an Diabetes, deswegen kam er frei: Die pro-russischen Separatisten in Slowjansk haben einen ersten OSZE-Beobachter befreit, er stammt aus Schweden - über das Schicksal von vier Deutschen wird weiter verhandelt.

Seite 1 von 28
surfis 27.04.2014, 19:38
1. In Haft??? In welcher? Putins?

Bitte, Putins Schergen nehmen Menschen als Geisel und Sie nennen das Haft?? Gehts noch??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Europa! 27.04.2014, 19:41
2. Wer ist verantwortlich?

Zitat von sysop
Er leidet an Diabetes, deswegen kam er frei: Die pro-russischen Separatisten in Slowjansk haben einen ersten OSZE-Beobachter befreit, er stammt aus Schweden - über das Schicksal von vier Deutschen wird weiter verhandelt.
Wer ist verantwortlich dafür, dass deutsche Soldaten ohne Auftrag des Parlaments in ein Bürgerkriegsgebiet geschickt worden sind? Muss das erst ein Untersuchungsausschuss klären? Oder bequemt sich das entsprechende Mitglied der Bundesregierung, die Verantwortung für diesen katastrophalen Einsatz zu übernehmen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jaroslav.bocek 27.04.2014, 19:43
3. Bitte zuerst die deutsche Sprache beherrschen lernen

Geisel befinden sich grundsätzlich nicht Haft, sondern sind in der Regel von Gesetzesbrechern bzw. Terroristen gegen ihren Willen der Freiheit beraubt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ein-berliner 27.04.2014, 19:45
4. Deutsche Politik

Na dann zahlt mal wieder...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frant 27.04.2014, 19:45
5. was machen Deutsche in der Ukraine?

Zitat (Wikipedia): ... Sie (OSZE) wird als System kollektiver Sicherheit angesehen und steht damit durchaus in Konkurrenz zur NATO, die allerdings deutlich militärischer ausgerichtet ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nichtsalsverdrus 27.04.2014, 19:46
6. Was ist das denn...?

Zitat von sysop
...Die pro-russischen Separatisten in Slowjansk haben einen ersten OSZE-Beobachter befreit...
Die Separatisten haben einen "befreit"? Soll wohl eher heißen, haben eine Geisel freigelassen. Mannomann...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johnnypistolero 27.04.2014, 19:46
7. geiseln?????

aha, jetzt sind es also schon geiseln, kommt immer drauf an wie man worte auslegt, ich sag nur terroristen islamisten, genau das selbe, auf der einen seite sind es freiheitsaktivisten, auf der anderen seite sind es separatisten und terroristen, hier kann man auch vom kampf der worte und propaganda sprechen, jaja, der böse russe steht bald wieder vor der tür

Beitrag melden Antworten / Zitieren
msladek 27.04.2014, 19:47
8. Laut OSZE selbst sind das keine OSZE-Beobachter...

...

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/7837001/Gespraech-mit-Claus-Neukirch-von-der-OSZE/7837005

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frant 27.04.2014, 19:48
9. was macht die Bundeswehr in der Ukraine?

Zitat (Wikipedia): ... Sie (OSZE) wird als System kollektiver Sicherheit angesehen und steht damit durchaus in Konkurrenz zur NATO, die allerdings deutlich militärischer ausgerichtet ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 28