
Wer für ausländische Medien berichtet, könnte in Russland bald als "Agent" gelten. So sieht es ein neues Gesetz vor, das Wladimir Putin am Montag unterschrieb. Amnesty International sieht die Pressefreiheit weiter bedroht.
Wie recht Putin hat. Er macht es richtig. Es geht darum, externe Einflüsse zum Regime Change zu verhindern. Nicht nur Putin, auch die Länder in Europa, Südamerika, Asien, etc. brauchen stabile Verhältnisse im Land. Sonst ist eine wirtschaftliche Zusammenarbeit nicht möglich. Unabhängig von der Regierungsform, ob "sogenannte Diktatur" oder "Demokratie".
Putin wird RU bis zu seinem Tod regieren. Er schafft langsam alle Grundlagen dafür. Der US Potus 45 ist bestimmt neidisch.
scheinen nur doch gezählt. Agenten sehen nunmal überall Agenten. Wie heisst es so schön im Anna-Thriller, einmal KGB, immer KGB.
Stalin, Chruschtschow und Beschnew sind die sowjet diktatorische Vergangenheit - Putin ist die reale Gegenwart.
Das muss man begrüßen. Der Herr der korrupten inländischen Agenten mit seinem unsäglich piefigen Gesellschaftsmodell bewegt sich weiter zielsicher auf eine Situation zu, die der Titulierung des Ausländischen den Status eines Gütesiegels verschafft. Mehr als die Hälfte der Jugend will nicht von ungefähr raus aus dem Land.
mit Nennung des Auftraggebers, auf dessen Rechnung gearbeiter wird. Die EU nennt sowas ähnliches seit 2017 auch "Transparenz-Richtlinie".
Konkreter Anlass hierfür in Russland war die Verurteilung der Butova wegen des 100% entsprechenden US-Gesetzes. (nicht als Agentin gemeldete bezahlte Lobbyarbeit in Sozialen Medien).
Hat Amnesty-international auch schon in den USA protestiert? Die haben das Gesetz schon seit Jahrzehnten. Unlängst mussten sich Mitarbeiter russischer Fernsehsender in Den USA auch als ausländische Agenten registrieren lassen und müssen deshalb nun ihre Berichte genehmigen lassen. In England wurden russische Sender sogar verboten. Da habe ich von entsprechenden Protesten aber nichts gehört.
Lieber SPON,
Wieso erwähnen nicht mit einer Silbe das das auch im Land der Freiheit so ist? Typisch Doppel Standard!
Ach stimmt ja das sind ja die guten.
laut unserem ehemaligen BK G.Schröder ist ja sein jetziger Arbeitgeber ein lupenreiner Demokrat.
Lieber Seeheimer, nehmt schon mal Magenpillen, um das zu verdauen!
MEISTDISKUTIERTE THEMEN
-
634
Wirtschaft: Medienbericht zu Klimazielen: Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden
-
454
Politik: Witz auf Kosten von Barron Trump: Melania Trump keilt gegen Zeugin in Impeachment-Anh
-
320
Auto: Debatte über Spritpreiserhöhung: Autoland ist wutentbrannt
-
255
Politik: SPIEGEL-Umfrage : Wie junge Deutsche über die Klimakrise denken - und was sie dagegen
-
513
Auto: Entwurf für Leitantrag: SPD plant offenbar neuen Anlauf für Tempolimit