Forum: Politik
Gesetz zur Prostitution: Koalition einigt sich auf Kondomzwang für Freier
DPA

Käuflicher Sex ohne Kondom ist künftig bundesweit verboten. Mit der Forderung nach einem Verhütungszwang hat sich die Union nun durchgesetzt. Ein Mindestalter für Prostituierte soll es aber nicht geben.

Seite 1 von 7
ttvtt 04.02.2015, 13:38
1. alles nicht überprüfbar!

das einzige sinnvolle ein Mindestalter von 21 J

Beitrag melden
icke44 04.02.2015, 13:39
2. lustig

Bin mal gespannt wie die Kondom-Polizei vorgehen will!

Beitrag melden
j.vantast 04.02.2015, 13:39
3. Würde mich auch interessieren

Das würde mich jetzt aber doch auch interessieren wie die Kontrolle funktionieren soll. Muss beim Sex jetzt immer ein Behördenmitarbeiter zuschauen?
Und für Prostitution gibt es "Fachpolitiker"? Sieh mal einer an....

Beitrag melden
ttvtt 04.02.2015, 13:41
4. alles nicht überprüfbar

das einzig sinnvolle wäre ein mindestalter von 21 jahren. dann würden die ganzen naiven osteuropäischen mädchen nicht mehr in ihrer heimat mit hanebüchenen versprechungen hierher zu locken sein.

Beitrag melden
herd1958 04.02.2015, 13:41
5. Das funktioniert nie

wenn Prostituierte und Freier sich geeinigt haben kein Kondom zu benutzen möchte ich den oder die Gesundheitstalibankontrolleur/in sehen, der prüft ob beim Geschlechtsakt ein Kondom benutzt wird. Der/die wäre dann beim Akt dabei??? - Also völlig realitätsfremd

Beitrag melden
glasperlenspieler 04.02.2015, 13:41
6. Menschenhandel und Zwangsprostitution

Sinnvoll wäre es auch gewesen, die Freier strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen, die wissentlich oder grob fahrlässig Menschenhandel und Zwangsprostitution erst ermöglichen und das Elend dieser Frauen ausnutzen. Dass Prostitution in der heutigen Form überhaupt legal ist, ist menschenverachtend.

Beitrag melden
Nikos K. 04.02.2015, 13:45
7. Es wird immer skurriler!

Man weiß noch nicht, wie man das kontrollieren soll. Da bin ich mal seeeehr auf mögliche Lösungen gespannt. Vielleicht ein Aufpasser im Raum? Videobeweise? Denunzierungspflicht für die Nutten?

Beitrag melden
uzsjgb 04.02.2015, 13:45
8.

Was ist mit Sex gemeint? Der reine Geschlechtsverkehr, oder alle sexuelle Spielarten? Also z.B. Auspeitschen auch nur mit Kondom? Wird das genau im Gesetz erklärt werden, oder gibt es dann wieder eine Grauzone?

Beitrag melden
global player 04.02.2015, 13:46
9.

"Ein Mindestalter für Prostituierte soll es aber nicht geben."
Es gibt bereits ein Mindestalter für Prostituierte, es liegt bei 18 Jahren.

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!