Forum: Politik
Gespräch mit Rösler: Lindner tritt als FDP-Generalsekretär zurück

Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.

Seite 6 von 16
danielschneider 14.12.2011, 10:34
50. Ohje ..

Das ist ein weiterer schwerer Schlag für die FDP. Lindner war m.E. noch der fähigste innerhalb der aktuellen Führungsriege.
Unter den Blinden ist der Einäugige König ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jonny_C 14.12.2011, 10:35
51. Wayne ?

Zitat von sysop
Wen interessiert noch die F.ast D.rei P.rozent Partei ?
Diese aalglatten Herren Lindner, Bahr, Rössler, gewogen und für zu leicht befunden. Gegen die Herren wirken Westerwelle und Brüderle wie gestandene "Staatsmänner"......
;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bristolbay 14.12.2011, 10:36
52. Nur 1 Satz

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
Die erste Ratte verlässt das sinkende Schiff.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dr. Sorglos 14.12.2011, 10:36
53. Tschüß, komm nie wieder!

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
Es ist ärgerlich, dass diesem Lobbyistenverein immer noch soviel Raum in den deutschen Medien gegeben wird.

Den politischen Totalversager Lindner wird niemand vermissen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter h. 14.12.2011, 10:37
54. Super Juhu herrlich

Gut gemacht Herr Schäffler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CerberusOptimus 14.12.2011, 10:37
55. Ratten und Schiff?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Da gibt es doch ein Sprichwort mit Ratten und Schiff, aber ich komme nicht mehr darauf ;-) Lindner ist kein Verlust und diesem politischen Yuppi wird niemand eine Träne nachweinen. Arroganz der Macht und Kompetenz sind eben oft umgekehrt porportional, v.a. in der FDP. Er hat zumindest mehr Charakter und Einsichtsfähigkeit als der Rest der Führungsriege!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gluehweintrinker 14.12.2011, 10:37
56. endlich!

Wunderbar! Jedes Mal, wenn dieser Jungschnösel unverhältnismäßig viel Sendezeit in einer Tagesschau oder Phoenix-Sendung mit seiner wirtschaftsanbiedernden Schwafelei versalbaderte, taten mir die Ohren weh und ich musste den Ton runterdrehen. Vom Folterwert hatte er Homburger-Qualitäten. Wie drückte es Urban Priol so treffend aus:

Ich denk immer, der kommt gleich mit dem Bobby-Car und Stoppersocken um die Ecke.

Jetzt fehlen nur noch Rösler und Bahr und der Rausflug aus dem Bundstag. Steht zumindest ganz oben auf meinem Weihnachtswunschzettel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubertrudnick1 14.12.2011, 10:38
57. 2 Prozentpartei

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
Was schert uns denn eigentlich noch eine zwei Prozentpartei?
HR

Beitrag melden Antworten / Zitieren
b.oreilly 14.12.2011, 10:38
58. warten sie es doch ab!

Zitat von Aladana
...mit Ratten und einem sinkenden Schiff... ...Jetzt wird die Zeche bezahlt.
Sie freuen sich zu früh!!
Sie wissen schon, dass das ein Neuanfang darstellt! Wetten, dass die bei der Wahl 2013 die 5 Prozent-Hürde mit links schaffen! :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
recommentor 14.12.2011, 10:41
59. KITA-Gruppe fällt auseinander??

Zitat von sysop
... "Es gibt den Moment, in dem man seinen Platz frei machen muss, um eine neue Dynamik zu ermöglichen."...
Eigentlich ein Grund für 'Hosianna', Weihnachten und Ostern zusammen. Endlich der erste Bubi-Rücktritt!

Aber was steckt dahinter? Lindner will seiner Partei neue Dynamik ermöglichen. Eine Dynamik, die als nächstes den Medizinmann Rösler wegfegt und dann dem frühzeitig zurückgetretenen Lindner in den Vorstandssessel hift?

Schließlich wird das Bundestagsmandat weiterhin geklammert; ohne weitere Alimentation durch die Mama BRD geht es ja wohl noch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 16