Forum: Politik
Gespräch mit Rösler: Lindner tritt als FDP-Generalsekretär zurück

Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.

Seite 8 von 16
nudelsuppe 14.12.2011, 10:53
70.

Zitat von sysop
Lindner wurde in der eigenen Partei die Verantwortung für Pannen bei der Organisation des Mitgliederentscheids zugeschrieben. Kritiker monierten, dass in der Mitgliederzeitschrift "Elde" nicht klar genug auf das Verfahrensprozedere hingewiesen worden sei. Dadurch habe es zahlreiche ungültige Stimmen gegeben. Am Montag hatte sich der Generalsekretär bei einer Sitzung des Bundesvorstands noch verteidigt.
Wegen dem Murks mit dem Mitgliederentscheid sollte man die Sache wiederholen. Damit es eine ehrliche Abstimmung wird. Die Sache ist aber brandgefährlich für Rösler. Geht der Entscheid durch, dann kann der die "christlich-liberale" Koalition vergessen. Aber die FDP hätte wieder Wählerpotential. Davor muss aber noch der Rest der Boygroup weg , und Westerwelle. Ups, dann bleibt ja nicht mehr viel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
favela lynch 14.12.2011, 10:54
71. Mutti, hast Du mich noch lieb

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
Ein relativ BWL-symptomatisches Verhalten: Wenn es Arbeit wird, nichts wie weg. Wenn es schwierig wird, nichts wie weg. Wenn es auch schief gehen könnte, nichts wie weg. Keine Ausdauer, kein Kampfgeist, keine Kraft. Mutti, hast Du mich noch lieb?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
endbenutzer 14.12.2011, 10:54
72. Neue Karriere für Lindner

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
Lindner kann ja jetzt wieder erfolgreicher Unternehmer werden. Wie schon mal...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johnny.bravo 14.12.2011, 10:56
73. das wurde auch zeit

der erste ist also schon mal weg.
rösler bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig als noch einen inkompeteteren als lindner zu finden, damit er wenigstens halbwegs kompetent wirkt.
die suche wird schwer....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fort-perfect 14.12.2011, 10:57
74. Klar,

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
dass der Lindner sein Bundestagsmandat behalten will..... als Generalsekretär nichts geleistet, als Bundestagsabgeordneter nur der Lobby verpflichtet, aber die dicke Alimentierung als Abgeordneter im "Sack".... und er kann weiter mauscheln für den späteren "ansprechend" dotierten Job in der Wirtschaft oder in Brüssel.
Mit anderen Worten: nix Neues aus der FDP oder der Politik im Allgemeinen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herrhoppenstedt 14.12.2011, 10:58
75.

Zitat von nudelsuppe
Das Dreamteam (Rösler, Bahr, Lindner), auch Boygroup genannt, zerfällt langsam. Hoffentlich kommt jetzt besseres Personal!
Aus welchem "Gen-Pool" soll der denn kommen? Julis oder so?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LebensKunst 14.12.2011, 10:58
76. Was heisst hier besseres Personal?

Die Fast.Drei.Prozent hat braucht niemand mehr! Die FDP war schon immer eine Trittbrettpartei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sukowsky 14.12.2011, 10:58
77. Lehrjahre sind noch keine Herrenjahre!

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
Es ist doch jeden in der FDP klar, da muss eine neue Spitzenführung her. Die junge FDP Mannschaft hat noch nicht gelernt Lehrjahre sind noch keine Herrenjahre!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
turnkasper 14.12.2011, 10:59
78.

Zitat von Thomas Kossatz
10:44 h, die Verluste dürften sich in Grenzen halten.
Das denke ich auch, ich schätze so 2-3 Prozentpunkte...;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freigeist56 14.12.2011, 10:59
79. Es wird ja auch Zeit....

Zitat von sysop
Die FDP muss sich einen neuen Generalsekretär suchen. Christian Lindner tritt überraschend zurück.*In einem Gespräch mit Parteichef Philipp Rösler erklärte der Liberale seinen Rückzug.
für einen Generationen Wechsel in der FDP ....Die alten haben keine Ideen mehr. Schönen Ruhestand...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 8 von 16