Forum: Politik
Gesundheitsreform-Pleite: Verkalkuliert wie ein Anfänger
AFP

Gleich sein erstes Gesetz setzt Donald Trump in den Sand. Für den Präsidenten ist die Absage seiner Gesundheitsreform eine ungeheure Blamage. Aber immerhin weiß man über ihn jetzt ein bisschen mehr.

Seite 22 von 22
sekundo 25.03.2017, 21:52
210. Sie vergleichen zwei unterschiedliche

Zitat von G. Seiters
Man stelle sich das in Deutschland 2017 vor. Das Parlament debattiert kontrovers über eine sehr wichtiges Thema, die Regierungspartei kann sich nicht auf ein Ergebnis einigen, weil größere Gruppen von Parlamentariern verschiedenen Werte und Meinungen haben. Die Kanzlerin kann ihre Politik nicht gegen den Bundestag durchsetzen. Unglaublich, aber das wäre mal wirklich Demokratie und nicht die Sonntagsreden der Berufspolitiker, die sich nur gegenseitig Pöstchen vergeben.
Staatsformen.

In den USA gibt ein Präsidialsystem und in
Deutschland die repräsentative Demokratie.
Insofern gelten in beiden Ländern andere
Regeln und Verfahrensweisen.

Beitrag melden
sekundo 25.03.2017, 21:54
211. Sie meinen sicher

Zitat von gerhard38
Schlicht und einfach, der sogenannte Star "Trump" ist eine Niete und das merken auch langsam die Republikaner und deren Wähler, die diesen politisch total unfähigen Narzisst gewählt haben.
Die Republikaner sind heillos
zerstritten und in seiner Wählerschaft
hat Trump NOCH grossen Rückhalt.

Beitrag melden
solltemanwissen 26.03.2017, 12:03
212.

Zitat von sekundo
Staatsformen. In den USA gibt ein Präsidialsystem und in Deutschland die repräsentative Demokratie. Insofern gelten in beiden Ländern andere Regeln und Verfahrensweisen.
Auch in den USA ist der Präsident kein Alleinherrscher. Aber das lernt man wahrscheinlich nicht auf facebook und twitter...

Beitrag melden
Seite 22 von 22
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!