Forum: Politik
Griechenland nach dem Referendum: Merkel sagt erstmal Ochi
REUTERS

Das Nein der Griechen ist auch für die Kanzlerin eine Schlappe. Fünf Jahre lang hat sie versucht, den Krisenstaat zu retten. Vergebens. Nun steht Angela Merkel vor der wohl schwierigsten Entscheidung ihrer bisherigen Amtszeit.

Seite 1 von 66
artis 06.07.2015, 16:58
1. was hat sie

na das geht doch alles ein bisschen viel an der Wahrheit vorbei. Ausgesessen hat sie das ganze wieder, nichts ganzes und nichts halbes und das alles wegen der nächsten Wahl

Beitrag melden Antworten / Zitieren
piccolo-mini 06.07.2015, 17:00
2. Wenn Merkel stürzt...

...gibt es bald vielleicht wieder Inhalte in der Politik.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dago_d 06.07.2015, 17:01
3. Die Kredite müssen eh abgeschrieben werden ...

... das weiß doch schon wirklich jeder.
Von den 80 Mrd. die wir im Feuer haben können wir vielleicht noch 10-20 retten, wenn man mal historische Haircuts ansieht. Dafür kann sich Griechenland dann mal erholen und Politik ohne Ablenkung betreiben. EU-Ausreden zählen dann nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maxmaxweber 06.07.2015, 17:01
4.

Zitat: Was aber wenn dem Wahlvolk schwant, dass Deutschland seine Milliardenkredite abschreiben muss?
Das Wahlvolk weiss schon lange, dass die Milliardenkredite verloren sind. Das Wahlvolk möchte dem schlechten Geld aber kein gutes Geld mehr hinterherwerfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
werbemittel_spam 06.07.2015, 17:01
5. Selektive Wahrnehmung?

Die Kanzlerin und Griechenland retten? Was hier betrieben wurde war Insolvenzverschleppung und Rettung von Spekulanten und Banken auf Kosten der Nordeuropäischen Steuerzahler.
Grauenhaft, was Sie hier zusammenschustern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wwbusch 06.07.2015, 17:01
6. hätte man das Volk gefragt...

... wäre schon lange die Reissleine gezogen worden.
Jetzt Merkel die Schuld in die Schuhe zu schieben ist schon ganz schön heftig!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ravager 06.07.2015, 17:04
7. Merkel als Diktator?

Warum reden alle nur von Merkels Entscheidung? Nimmt Sie etwa diktatorische Züge ein?

Warum werden wir, das Volk nicht mal dazu gefragt? Wie wärs mal mit einem Referendum auf Bundesebene... am Mist, ich vergaß, das wäre ja verfassungswidrig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
netroot 06.07.2015, 17:04
8. Volksbefragung in Deutschland

Ich sage mal für meine Familie: Nein zu weiteren Hilfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_2783632 06.07.2015, 17:05
9. Soso, Merkel ist schuld...

Man kann es sich einfach machen und das so sehen. Aber erstens ist Merkel nicht Europa (da sind noch ganz viele andere Staatschefs), zweitens haben diese Maßnahmen in Irland, Portugal und Spanien wunderbar funktioniert und 3. wäre das Griechenlandproblem längst vom Tisch, wenn die griechischen Politiker mal etwas mehr Hintern in der Hose zeigen würden.

Aber Merkel ist schuld, klar....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 66