Forum: Politik
Griechenlandkrise: Europas Linke feiern ihren Helden Tsipras
AFP

Niemand weiß, wie es mit Griechenland weiter geht, doch die linken Parteien in Europa bejubeln einhellig das Ergebnis des Referendums. Und sie haben für den Ausweg aus der Krise ihre eigenen Ideen - und Forderungen.

Seite 3 von 25
dani216 07.07.2015, 09:28
20. Ich höre von den Linken immer nur,

was nicht akzeptabel ist oder was nicht geht.
Ich habe noch keinen linken Plan gesehen, der vollumfänglich, dauerhaft und nachhaltig eine Lösung der Krise beschreibt und der auch funktionieren würde.
"Linke Politik scheitert eben immer dann, wenn das Geld der Anderen zu Ende geht" (ist so oder so ähnlich wie ich glaube von Winston Churchill).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jgwmuc 07.07.2015, 09:30
21. Abstimmung

Nun Gysi hat ja Erfahrung mit einer Staatspleite, er kann die linken Freunde in Griechenland bestens beraten. Nur eine zweite DDR wird Deutschand sicherlich nicht wollen. Die Demokratie hat gesiegt, meinen die Linken. Ich möchte gerne eine Abstimmung in Deutschland, Frage Griechenland raus aus Euro und EU. Wahrscheinlich 70% Zustimmung für Ja bei einer Nein / Ja Frage. Was sagen denn unsere Griechischen Nervensägen dazu?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nilux 07.07.2015, 09:30
22. Sieg der Demokratie?

Den Menschen in 18 Ländern der Eurogruppe eine Meinung aufzuzwingen und für eigenes Versagen bezahlen zu lassen soll ein Sieg der Demokratie sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lupidus 07.07.2015, 09:32
23.

kleine gegenfrage: stand denn die demokratie irgendwann zur diskussion ? es ging doch nie darum sich zwischen demokratie und sonstwas zu entscheiden. es geht um staatliche misswirtschaft. das schafft eine demokratie genauso leicht wie eine monarchie oder diktatur...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wunderläufer 07.07.2015, 09:32
24. Tyrannen

Das ist doch wirklich die Höhe: wollen die Gläubiger doch tatsächlich sicher gehen, dass sie wenigstens einen Teil des geliehenen Geldes zurück erhalten, so eine Frechheit

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hkubin 07.07.2015, 09:33
25. Sozialistische Staaten

Einmal ganz allgemein. Wo hat, historisch betrachtet, eine sozialistische Regierung ein Land nach vorne gebracht? Gleich mal zum Anfang, die SED war es bestimmt nicht, wenngleich Gysi und Co. offensichtlich alle Lösungen für die Griechenlandkrise wissen. War es die KPdSU oder Hugo Chávez in Venezuela? Bisher hat noch jede sozialistische Regierung ihr Land an die Wand gefahren, warum sollte es in Griechenland anders sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HaioForler 07.07.2015, 09:34
26.

Vergemeinschaftung der Schulden, das ist ein hübscher linker Traum. Deutschland hassen, aber das Geld wollen. Tsipras wird auflaufen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sporty.hk 07.07.2015, 09:35
27. links, so so...

Was ist daran linke Politik, wenn ich die Steuergroschen von deutschen Niedriglöhnern nehme um damit griechische Yachtbesitzer zu alimentieren? Wenn Alexis Tsipras links ist, dann sind Peter Altmeier und Reiner Calmund magersüchtig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hagbardt Celin 07.07.2015, 09:36
28. Unmöglich

Ich habe ja lange mit der Linken sympathisiert. Aber wie sie dieses unmögliche Verhalten der griechischen Regierung feiern, macht sie für mich unwählbar.Wenn alle so für Demokratie sind sollen vielleicht alle Euro-Staaten Volksabstimmungen mit dem Thema "Wir sind dafür Griechenland seine Schulden zu erlassen, ohne dass sie Steuern eintreiben oder ihre Rüstungsausgaben zu reduzieren. "
Ich hoffe die Linke ist von Neins dann genauso begeistert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HaioForler 07.07.2015, 09:37
29.

Zitat von infonetz
Das ist Kapitalismus und wir werden noch sehen ob der Kapitalimus besser ist als der Kommunismus oder Sozialismus.
Das ist er bereits, seit 70 Jahren. In den Dreck gefahren haben Sozialisten den griechischen Eselskarren.

50 000 Beamte an 1 einzigen Tag eingestellt (1984).

http://m.welt.de/wirtschaft/article7432792/Die-Schuldigen-des-Griechenland-Desasters.html

GL ist ein hoffnungsloser Fall.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 25