Forum: Politik
Große Koalition in der Krise: Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln
DPA

SPD-Chefin Andrea Nahles fordert nach SPIEGEL-Informationen eine Neuverhandlung der Beförderung von Verfassungsschutzchef Maaßen. Das schreibt sie in einem Brief an Merkel und Seehofer.

Seite 11 von 42
slider 21.09.2018, 16:24
100. Monty Python - Der schwarze Ritter

Die SPD mit Frau Nahles spielt den Sketch der Monty Pythons nach, wo der Gegner dem schwarzen Ritter beide Beine und Arme abgeschlagen hat und der schwarze Ritter darauf sagt: "Ok, einigen wir uns auf Unentschieden!"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lonesurvivor 21.09.2018, 16:24
101. Ich warte

Eigentlich nur noch auf den Tag wo die gesamte SPD Fraktion mit japanischen Kamikaze-Stirnbändern anrügt! Dann würde denen vielleicht klar werden das hier politischer Selbstmord betrieben wird!
Und das SPD Motto lautet dann “ morituri te salutant “ —-Die Todgeweihten grüßen Dich!!

hexenbesen.65 21.09.2018, 16:25
102.

Nachverhandlen ???? also, von dieser Frau würd ich noch nicht mal Tupperware kaufen....Die würde dann kommen: "Ach, wo Sie die Frischhalteboxen gekauft haben...ich hab es mir anders überlegt, die kosten jetzt 10 Euro mehr! "
Peinlich, peinlicher, Nahles...

seppfett 21.09.2018, 16:25
103.

Zitat von Schwarze Seele
Sozis unter den Foristen mögen es mir verzeihen, aber wie der Fuchs Seehofer die SPD da über den Tisch gezogen hat, das war schon stark. Wäre früheren Fraktionsvorsitzenden wie Wehner oder Struck nie passiert. Aber was will man von einer Partei schon erwarten, an deren Spitze A. Nahles steht? Schade, dass ich hier in Niedersachsen Seehofer nicht wählen kann. Hätte es allein dafür verdient.
Abgesehen davon, dass ich auch kein Fan von Nahles bin finde ich, dass das was Seehofer da laufend macht eher undemokratisch und schon fast kriminell ist. Er stellt ausschließlich sein Ego in den Vordergrund und Deutschland ist ihm Wurst. Er ist frustriert weil er aus Bayern rausgeschmissen wurde und rächt sich jetzt am Rest von Deutschland. Ein Fuchs im Sinne von Intelligenz ist er bestimmt nicht und am schwächsten steht für mich Frau Merkel da.

Willi Wacker 21.09.2018, 16:25
104. Nahles macht auf Trump

jetzt soll der Deal wieder aufgekündigt werden. Weil - ach egal, weil halt.

Daniel 1956 21.09.2018, 16:25
105. #muekno - 2. - 15:52

"...dann fragt man sich schon manchmal aus welcher Gegend sie kommen." Die Gute kommt aus der Eifel. Solche Mädels vom Typ "Eifeler Bauerntrampel" wurden früher als nicht verheiratbar in ein Kloster abserviert; heutzutage in eine Partei. Hauptsache, weg vom Hof und aus den Augen.

lisa_k._marx 21.09.2018, 16:25
106. Natürlich nicht

Zitat von yvowald@freenet.de
Glaubt Andrea Nahles, sie sei im Kindergarten? Als politisch verantwortliche Parteivorsitzende der SPD muß sie Beschlüsse glaubhaft vermitteln und vertreten. Jetzt hat sie offenbar kalte Füße bekommen, weil die SPD-Basis das Geschachere zwischen Frau Merkel, Herrn Seehofer und Frau Nahles nicht billigt. Es gibt nur einen Weg für Nahles: zurücktreten als Parteivorsitzende und auch den Vorsitz der SPD-Bundestagsfraktion niederlegen. Das wäre unter diesen Umständen die einzig glaubwürdige Handlungsweise. Ob Frau Nahles diesen Mut aufbringt, wo sie doch so "karrieregeil" ist?
Eher gibt der Vatikan Sonntag die Verlobung des Papstes bekannt oder Trump gibt zu mit Putins Hilfe Präsident geworden zu sein.

rloose 21.09.2018, 16:25
107.

Zitat von Schwarze Seele
Sozis unter den Foristen mögen es mir verzeihen, aber wie der Fuchs Seehofer die SPD da über den Tisch gezogen hat, das war schon stark. Wäre früheren Fraktionsvorsitzenden wie Wehner oder Struck nie passiert. Aber was will man von einer Partei schon erwarten, an deren Spitze A. Nahles steht? Schade, dass ich hier in Niedersachsen Seehofer nicht wählen kann. Hätte es allein dafür verdient.
In Niedersachsen können Sie doch auch die AfD direkt wählen. Wozu brauchen Sie dort eine billige Kopie wie Seehofer?

appenzella 21.09.2018, 16:25
108. @itajuba

Nein, sie hat kein Kriterium, sie hat wohl auch noch kein Klimakterium, obwohl sie sich sehr wechselhaft verhält.
Und Seehofer? Legt überall Schwelbrände. Auch in Niedersachsen soll er ja erst kürzlich gesichtet worden sein!
Und daß er gerne zündelt, ist auch bekannt.
So what..

sportsfreundxl 21.09.2018, 16:26
109. Oportunismus

und Aktionismus ohne nachzudenken...

..keine Zähne im Mund aber Lapaloma Pfeifen...

nur noch erbärmlich diese Partei....

Seite 11 von 42