Forum: Politik
Grünenfraktionschefin: Göring-Eckardt offen für Linksbündnis auf Bundesebene
Kay Nietfeld/DPA

Auf Landesebene regieren SPD, Grüne und Linke in mehreren Bundesländern zusammen. Grünenfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt könnte sich das auch auf Bundesebene vorstellen - und ist damit nicht allein.

Seite 1 von 6
drent 26.08.2019, 08:57
1. Wenn Regierungsposten winken,

lieben die Grünen auch die Linken.

Beitrag melden
quidquidagis1 26.08.2019, 09:04
2. Das alles ..

...kommt 15Jahre zu spät.Aber lieber spät als nie!

Beitrag melden
friedrich_eckard 26.08.2019, 09:07
3.

Langsam müssten die vereinigten DerFeindstehtlinkser aber schlaflose Nächte bekommen - Herrschaft, was ist denn da los? Erst Scholz, jetzt Frau KGE, die bisher durch besonderen Linksdrall auch nicht aufgefallen ist, und der man, anders als vielleicht Scholz, auch kein Schielen auf innerparteiliche Wahlen unterstellen kann... ferne sei es von mir, diese Erkenntnisprozesse, so es denn welche sind, mit Häme zu kommentieren. Jeder Mensch hat zu jeder Zeit ein Grundrecht darauf, klüger zu werden, und wenn aus Mitte-links etwas werden soll, dann sollten möglichst viele eher "zentristische" Mitglieder von GRÜNEN und SPD mitgenommen werden - dass einige... sagen wir: wirtschaftsnahe Kreise dieser beiden Parteien abbröckeln werden wird sich sehr wahrscheinlich ohnehin nicht vermeiden lassen.

Wenn sich jetzt allerdings auch noch Kahrs für Mitte-links starkmacht werde ich beginnen, an meinem politischen Urteilsvermögen zu zweifeln...

Beitrag melden
didih432 26.08.2019, 09:19
4.

Zitat von jonath2010
..... Einem am Boden liegenden Polizisten auf den Kopf treten – noch vor wenigen Jahren war eine solche Attacke undenkbar. Deutschland hat sich verändert. Insoweit muss man jener grünen Vordenkerin mit dem Doppelnamen recht geben, die einst feststellte, dass sich Deutschland verändern würde. Bloß fügt sie damals noch hinzu: "Ich freue mich drauf!"
ein bißchen arg platt - oder? Seit wann soll sich irgendwer >freuen< über brutale Kriminalität?! Oder könnte es sein, dass Ihnen dieser und andere ähnliche Vorfälle geradezu >willkommen< sind für 's GRÜNEN-Bashing?
Das Land hat sich verändert, ja. Und man muss sich auch bei der Inneren Sicherheit angemessen darauf einstellen, ja! Aber dazu braucht man ALLE Parteien (außer Alternative-fuck-Demokratie). Die Sache taugt nicht für parteipol. Spielchen.

Beitrag melden
linksdemokrat 26.08.2019, 09:24
5. Gewäsch!

„1. Wenn Regierungsposten winken,
lieben die Grünen auch die Linken.“ drent

Und jetzt? In Sachsen liebt CDU ja auch die AfD! Und den beiden geht es ebenfalls nur um Regierungsposten. Die AfD klagt ja sogar wenn sie einen nicht bekommt. Wo soll jetzt da der moralische Vorsprung sein? Oder geht es nur drum, wie es scheint, die Grünen runter zu ziehen?

Beitrag melden
Freundschafter 26.08.2019, 09:27
6. Traurig!

Das die Grüne die Steigbügelhalter für die ehemalige SED sein werden, hätte ich als langjähriger Grünenwähler nie gedacht! Vielleicht sollten die grünen Führungskader mal das Parteiprogramm der Linken genauer lesen oder einfach mal in ein Stasi-Museum gehen!

Beitrag melden
Freidenker10 26.08.2019, 09:37
7.

DIe Grünen sind für alles offen wenn am Ende die Teilhabe an der Macht steht! Das ist wahrlich nichts neues!

Beitrag melden
Lagrange 26.08.2019, 09:40
8.

Ich hätte zwar nix dagegen, wenn unsere Politik etwas mehr links wäre, als sie im Moment ist, ich muss aber zugeben, dass mir die Ansichten der SPD mittlerweile zu weit Links sind.
Ich würde mich über ein Bündnis CDU + mit relativ starken Grünen sehr freuen.
Grün - Rot - Rot wäre mir zu krass

Beitrag melden
stg01 26.08.2019, 09:42
9. @arvenfoerster, @freundschafter

Die Linke hat sich längst von ihrem schwierigen SED-Erbe distanziert, was auch sehr konkret im keinesfalls antidemokratischen Parteiprogramm niedergeschrieben wurde. Die AfD dagegen weist ganz klar antidemokratisches, offen rassistisches und menschenfeindliches Personal auf, welches einer ebenso gearteten Parteiprogrammatik dient. Und Rot-Rot-Grün wird kommen, auch wenn ihr Erzkonservativen dann nach Frau Merkel lechzen werdet! Schickt die Union endlich auf die Oppositionsbank, sonst wird sie noch mehr mit ihrer trägen Stillstandspolitik zerstören.

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!