Forum: Politik
Gysi-Interview zur Ukraine: "Der Westen hat auch alles falsch gemacht"
Marco Urban

In der Ukraine-Krise gilt die Linke als Partei der Putin-Versteher. Fraktionschef Gregor Gysi erklärt im Interview, warum er den Kurs des Kreml nachvollziehen kann. Der Kanzlerin wirft er vor, sich einseitig in den ukrainischen Wahlkampf einzumischen.

Seite 34 von 34
anathema 12.05.2014, 10:44
330. Vanity Fair?

Zitat von nikolaus1962
… ich denke Herr Gysi versucht hier nur sein Selbstwertgefühl aufzubessern und zu pflegen auch, das gehört zur Eitelkeit eines Politikers, ich glaube Gysis Traum ist es einmal Außenminister zu werden.
Wäre eine solche Motivlage nicht besser für das deutsche Wahlvolk als diejenige Merkels, wenn sie zu ihren Busenfreunden über den Atlantik in den Wilden Westen aufbricht und in ihrer internalisierten Submissivität in “Altruismus” zu versinken droht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anathema 12.05.2014, 16:57
331. Sind nicht militärische statt diplomatische Lösungen eine Vorliebe der USA?

Zitat von Baumsäge
Nur Russland macht das per Militär und das ist sehr wohl eine ganze andere Größenordnung und nicht vergleichbar.
Seitdem GWB den US-Rüstungshaushalt in nicht nur einem Dezennium mehr als verdoppelt hat, sollte der objektive Beobachter ahnen können, wo man militärische Lösungen als die Problemlöser der ersten Wahl ansieht!
Ein Kriegsminister Rumsfeld war sogar der Meinung, dass die USA, nachdem sie den Kalten Krieg gewonnen zu haben glaubten, sogar in der Lage sein müssten, mehrere Kriege parallel führen zu können, um „Probleme“ in ihrem Sinne und nach ihrer Interessenlage zu lösen, denn die USA scheinen mehr ureigene „Interssen“ zu haben, als sie Kriege parallel zu führen gegenwärtig in der Lage zu sein scheinen – siehe Rückgriff auf NATO-Verbündete und sogar auf die berüchtigten Söldner von Blackwater heute in der Ukraine!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
martin.spies.7 07.12.2014, 12:04
332. Putin- Versteher

Den Namen habt ihr euch ja schön ausgedacht, ihr gekauften Kriegstreiber!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 34 von 34