Forum: Politik
Hanfpflanze auf Balkon: Drogen-Ermittlung gegen Grünen-Chef Özdemir
DPA

Kalte Dusche für Cem Özdemir: Der Grünen-Chef hatte sich für die "Ice Bucket Challenge" auf seinem Balkon filmen lassen. Weil im Hintergrund eine Hanfpflanze zu sehen war, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Seite 1 von 12
jujo 17.01.2015, 19:05
1. ....

Das ist genauso lächerlich wie die Ermittlungen gegen die Lehrerin wegen Bestechlichkeit. Dagegen habe ich das Stöhnen eines leitenden Staatsanwalt im Fernsehen in den Ohren der über unerträgliche Arbeitsüberlastung stöhnte!

Beitrag melden
waltraudnetwall 17.01.2015, 19:09
2. Strafanzeigen

lächerlich. Wenn er in seiner Wohnung oder Balkon eine Hanfpflanze stellt. Das darf doch nicht vetboten sein.Er findet sie mit Sicherheit attraktiv!!!!!

Beitrag melden
rude_boy 17.01.2015, 19:10
3. Oh mein gott!

Das schlimmste Verbrechen seit 2012 wird endlich verfolgt. *Ironieknopf aus*

Ich lebe in in einem Land, in dem für so ein schwachsinniges Verfahren Steuergelder verschwendet werden und das sich auf diese At und Weise einmal mehr komplett zur Lachnummer degradiert.
Kann man den zuständigen Staatsanwalt bitte sofort aus dem öffentlichen Dienst entfernen. :-)

Beitrag melden
Petersbächel 17.01.2015, 19:10
4.

"Dass das simple Platzieren einer Hanfpflanze in einem Internetvideo umfangreiche Ermittlungen nach sich zieht, zeigt, wie widersinnig die deutsche Drogenpolitik ist"
"Die Kriminalisierung der Konsumenten von Cannabis in Deutschland lässt sich jedoch nur mit einer ideologischen und irrationalen Drogenpolitik erklären,"

Da gibts wenig dazu zu sagen. Cannabis hat nullkommannix mit Drogenproblemen zu tun. Außer daß der Konsument durch die Illegalität teilweise zu den selben *rschlöchern von Händlern rennen muß und deren Gewinn vervielfacht, die auch andere Sachen verdealen.

Das Verbot von Cannabis hat nur nen historischen Grund: Wer wegen nem Krümel unliebsamen Kraut im Gefängnis sitzt, kann nicht gegen Aufrüstung, Atomkraft und Vietnamkrieg protestieren. Und wenn man die Leute in der lästigen Demokratie leider nicht wegen der friedlichen Gesinnung verfolgen kann, dann muß eben das Genußmittel herhalten.

Beitrag melden
heinryk 17.01.2015, 19:13
5. Na und ?

Lasst doch dem Mann seine Hanfpflanze, er ist ja sicher kein Grossdealer und eine Hanfplanze im Eigenanbau ist doch eher vorbildlich..und in der konservativen Schweiz z.b. schon lange legal: also wacht auf liebe Deutsche, ihr seit doch sonst so intelligent und fortschrittlic. Sogar die USA machen's euch schon vor ..Hello!

Beitrag melden
crazy_swayze 17.01.2015, 19:13
6.

Die Frage ist berechtigt, wieso Cannabis weiterhin verboten ist.
Das Zeug kann sich jeder ohne Probleme beschaffen, besonders wirkungsvoll war die bisherige Strategie also nicht.

Beitrag melden
lupidus 17.01.2015, 19:14
7.

ich halte überhaupt nix vom kiffen, aber selbst ich weiß, das zeug ist verhältnismäßig harmlos. selbst die polizei hat keine lust mehr wegen gras zu ermitteln, ganz einfach weil es wichtigeres zu tun gibt. auch wenn es mich diebisch freut, dass ein grüner was auf die mütze bekommt, aber das hier ist lächerlich. hat die staatsanwaltschaft langeweile ?

Beitrag melden
gatsue 17.01.2015, 19:14
8. Na sowas....

gibts auch nur in Deutschland. Ich wette die Staatsanwaltschaft ist nur sauer, weil Özi ihnen nichts abgegeben hat. (Was mich nicht wundert bei deren permanenter schlechter Laune).

Beitrag melden
pfeiffffer 17.01.2015, 19:16
9. Wo er recht hat, der Cem

Ich glaube, auch Justiz und Polizei wären froh, wenn die solche Pillepale-Delikte loswären, wie, wenn jemand auf einem Foto bzw Video(!) neben einer Hanfpflanze(!!) steht(!!!).

Vielleicht hätten die dann mehr Zeit, sich um die wahren Kriminellen wie z.B. Steuerhinterzieher aller Couleur zu kümmern, aber das ist ja eher nicht gewollt.

So, ich poste jetzt mal ein Youtube-Video, wo ich neben einer Flasche Hustensaft stehe, mal gucken, wann hier der Staatsanwalt klingelt.

Schön Codein... hmmm..... lecker..... :D

Beitrag melden
Seite 1 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!