Forum: Politik
Helmut Schmidt: "Ich habe alle Abschiedsreisen gemacht"
DPA

Helmut Schmidt wird an diesem Montag 95 Jahre alt. In einem Zeitungsinterview über letzte und vorletzte Dinge erklärt er nun, dass er Deutschland nicht mehr verlassen werde, er plane keine Auslandsreisen mehr. Schmidt wörtlich: "Das war's."

Seite 4 von 13
uwepramann 22.12.2013, 21:21
30. Einfach auch mal die Klappe halten

wäre in dem Alter wohl sicherlich angebracht. Ich kann die Weisheiten dieses 95-jährigen einfach nicht mehr hören. Stellt ihn bitte ab!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergenhesse 22.12.2013, 21:22
31. Aus welchem Erdloch kommen Sie?

1962 war ich in Hamburg bei der ersten Flut Katrastrophe. H.Schmidt, ich glaube, dank seinen militärischen Erfahrungen, hatte eine Meisterleistung verbracht.
Seine Auftritte in den arroganten USofA Medien war eine Meisterleistung.
Er ist ein `Besserwisser´, weil er es wußte.
Ich hoffe, daß Sie mit Ihrer Einsicht doch vielleicht einmal zu einer besseren Einsicht kommen.

Zitat von THINK
Kann man darauf hoffen, von den Kommentaren dieses narzisstischen, besserwisserischen Welterklärers (oder hat er die Welt erfunden?) verschont zu bleiben?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nordbayer 22.12.2013, 21:30
32. Keine Ahnung

Zitat von THINK
Die Welt hat sich nie am simplen Weltbild eines Hr. Schmidt orientiert.
Wenn man von irgendetwas keine Ahnung hat - hier klar der Fall - sollte man seine unqualifizierte Klappe halten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sayitstraight65 22.12.2013, 21:31
33. Er hat schon recht

Was hat die EU mit der Ukraine zutun. Ich denke die EU Osterweiterung ist schon jetzt nicht mehr nachzuverzeiehen und managen, schon gar nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter Werner 22.12.2013, 21:32
34.

Zitat von rrschommartz
Ein alter Egozentriker, der alles besser weiß - was denn mehr?
Das Meiste weiss er ja auch besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergenhesse 22.12.2013, 21:33
35. Simple?

Der Mann war ganz sicherlich nicht ´simple´. Ich habe mich an seinen Ansichten gerne orientiert.
Ein 72ziger Weltbewohner.


Zitat von THINK
Die Welt hat sich nie am simplen Weltbild eines Hr. Schmidt orientiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter Werner 22.12.2013, 21:34
36.

Zitat von uwepramann
wäre in dem Alter wohl sicherlich angebracht. Ich kann die Weisheiten dieses 95-jährigen einfach nicht mehr hören. Stellt ihn bitte ab!
Welche Vorbilder haben Sie denn?
Meines ist Helmut Schmidt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
liborum 22.12.2013, 21:36
37. @uwepramann

Zitat von uwepramann
wäre in dem Alter wohl sicherlich angebracht. Ich kann die Weisheiten dieses 95-jährigen einfach nicht mehr hören. Stellt ihn bitte ab!
Einfach mal Klappe halten, wie Sie geschrieben haben.
Und "abschalten"? Noch haben wir keine Euthanasie für Alte!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergenhesse 22.12.2013, 21:36
38. Wie schade

Was ein trauriger Beitrag.

Zitat von rrschommartz
Ein alter Egozentriker, der alles besser weiß - was denn mehr?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergenhesse 22.12.2013, 21:38
39. Prima

Da haben Sie vollkommen Recht.
Ich frage mich, wo solche Kommentare herkommen.

Zitat von Nordbayer
Wenn man von irgendetwas keine Ahnung hat - hier klar der Fall - sollte man seine unqualifizierte Klappe halten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 13