Forum: Politik
Hightech-Offensive: Söder macht den Stoiber
Filip Singer/ EPA-EFE/ REX

Laptop und Lederhose, Teil 2: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kündigt ein großes Investitionspaket für Forschung und Technologie an. Er sieht sich dabei als Vorbild für den Bund.

Seite 1 von 2
kelcht 10.10.2019, 17:04
1.

Sympathisch aber gibt die Technologie vor, das Korsett besteht aus Elektromobilität bzw. künstlicher Intelligenz und Robotik. Ist das vielseitig genug?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vondech 10.10.2019, 17:17
2. Söder unter Verdacht

Wie können wir, Spiegel-Onliner, endlich mal dem Söder etwas anhängen? Am besten ständig. Und der CSU,
am besten irgendwelche Sauereien. Das ist weder mutig noch so ganz sachlich, aber damit kommen wir an.
Nun gut. Kenner kennen die Leidenschaft unseres unabhängigen Mediums. Die wirklich Unabhängigen und
Sachlichen ersparen sich inzwischen Kommentare und lesen weiter ihre FAZ und NZZ!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
didel-m 10.10.2019, 17:18
3. Endlich mal was konstruktives und bitternötig in der Krise jetzt

Wenn es denn gut gemacht wird und nicht die falschen Schwerpunkte gesetzt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter-11 10.10.2019, 17:37
4. muss man ihm lassen

Natürlich werden jetzt hier die üblichen Foristen über ihn herziehen, aber die interessieren ihn nicht. Warum auch, sie wählen ihn ohnehin nicht. Jedenfalls packt er an und das wird Bayern nicht schaden, sondern noch weiter nach vorne bringen. Klingt, als wäre ich ein Fan von ihm, stimmt so nicht, da ich ihm eher skeptisch gegenüber stand. Allerdings bin ich angenehm überrascht, wie er loslegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatherted98 10.10.2019, 17:40
5. ja genau...

....allem voran Bavaria ONE...das Weltraumprogramm des Freistaats Bayern....mit Soeder auf dem Emplem....was werden die Ausserirdischen Augen machen wenn eine Bayerische Rakete ihnen mit dem Anlitz von Soeder entgegenkommt....ob die dann zu Besuch noch vorbeikommen moegen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dirkcoe 10.10.2019, 17:46
6. Armer Söder

da scheint er nun erkannt zu haben - mit der Union unter Beteiligung zweier Amtsversager der CSU - wird das nichts mehr mit Deutschland. Und jetzt träumt dieser Wicht davon sich vom Elend abzusetzen? Ich sehe das ähnlich erfolgversprechend - wie Söderchens Mondfahrt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
d45gts 10.10.2019, 17:51
7. Blöd nur, ...

Blöd nur, das insbesondere Münchner lieber billige Mieten wollen, statt Spitzenförderung mit Preissteigerungen und noch mehr Konkurrenz um Wohnungen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Noahweizn 10.10.2019, 17:59
8. Inhaltlich tatsächlich richtig

Bei der Digitalisierung (die Deutschland im Übrigen nicht droht verschlafen, sondern schon verschlafen hat) jetzt mit Entschlossenheit aufholen? In Zeiten der Niedrigzinsen investieren statt zu sparen? Umweltpakete ohne langes Hin und Her auf den Weg bringen und dann zwischen den Stakeholdern vermitteln? Mal ganz nüchtern betrachtet: genau das wünscht man sich doch von Berlin auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cindy2009 10.10.2019, 18:10
9. @fatherted98

"-----
fatherted98 heute, 17:40 Uhr
5. ja genau...
....allem voran Bavaria ONE...das Weltraumprogramm des Freistaats Bayern....mit Soeder auf dem Emplem....was werden die Ausserirdischen Augen machen wenn eine Bayerische Rakete ihnen mit dem Anlitz von Soeder entgegenkommt....ob die dann zu Besuch noch vorbeikommen moegen?----" Wenigstens haben wir hier im DORF dank Soeder schnelles Internet, um das live mit zu erleben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2