Forum: Politik
Höherer Regelsatz: Bundestag stimmt Hartz-IV-Reform zu

Hartz-IV-Empfänger bekommen mehr Geld: Der Bundestag hat den Kompromiss von Regierung und Opposition gebilligt, den Regelsatz bis 2012 um acht Euro zu erhöhen. Arbeitsminister von der Leyen*wertet die Reform als Erfolg einer "Allianz der Vernünftigen".

Seite 6 von 6
Hosterdebakel 26.02.2011, 18:20
50. Logik eines Gestzes

wie logisch, sachlich und fachlich gemacht ist eigentlich ein Gesetz wenn:
ein ALG II-Bezieher (auch nat. die weibl. Form mit gemeint) aus dem Regelsatz seinen Strom bezahlt (ist ja in Ordnung).
Sich einen günstigeren Anbieter sucht, eine Erstattung erhält und diese Erstattung als Einkommen auf den Regelsatz angerechnet wird.
Sehe ich da was falsch oder ist es wirklich ein Zirkelschluß?

@Bleifuss Post von 15:26:
wenn Sie damit ausdrücken wollten, dass Sie bereit sind Hartz IVer zu unterstützen wenn sie protestieren wollen, und sich dazu aufraffen sollen, ist Ihr Post in Ordnung.
Nur sollten Sie dann nicht so verquer formulieren. ^^

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bleifuß 27.02.2011, 13:30
51. ...

Zitat von Hosterdebakel
@Bleifuss Post von 15:26: wenn Sie damit ausdrücken wollten, dass Sie bereit sind Hartz IVer zu unterstützen wenn sie protestieren wollen, und sich dazu aufraffen sollen, ist Ihr Post in Ordnung. Nur sollten Sie dann nicht so verquer formulieren. ^^
Ja genau, daß sollte es wieder geben. Sie haben nicht ganz unrecht, manchmal schreib ich etwas "verquer", liegt daran, daß ich im Netz mehrere Sachen auf einmal mache.

Aber immerhin, konnten Sie die Nachricht die in meinem Post steckte, halbwegs entschlüsseln :-)

bleifuß

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6