Forum: Politik
Italien: Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt

Ein italienisches Gericht hat Ex-Premier Berlusconi zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. In dem Prozess ging es um abgehörte Telefonate im Zusammenhang mit einer geplanten Bankenübernahme.

Seite 1 von 27
interupta 07.03.2013, 12:22
2. Na....

...endlich. Man musste ja schon annehmen, Justizia sei nicht nur blind.. sondern auch noch taub, stumm und einarmig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
denkdochmal 07.03.2013, 12:22
3. Das tut mir aber leid!

Hoffentlich findet der Arme noch eine paar Gesetzeslücken (oder -Scheunentore), die ihn vor dieser Unerechtigkeit schützen! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ongduc 07.03.2013, 12:22
4. Also doch kein Clown?

Liebe CDU, wie dürfen wir den Mann denn jetzt nennen, diplomatisch korrekt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lollopa1 07.03.2013, 12:23
5. na also, geht doch!

hoffentlich muss er auch einfahren!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gluehweintrinker 07.03.2013, 12:24
6. Ab in den Knast, Cavaliere!

Wunderbar - das kann es nur in Italien geben. Wenn der jetzt noch gegen die "roten Richter" pöbelt, müsste er eigentlich verspielt haben als Verfassungsfeind. Aber - Stehaufmännchen kommen immer wieder, durch die Hintertür, den Kanal oder mit dem Kopf durch die Wand. Seufz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dr.pol.Emik 07.03.2013, 12:24
7. Kein Beinbruch …

… denn ich denke, er wird da auf Bewährung verurteilt worden sein … schade … (°!°)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubertrudnick1 07.03.2013, 12:25
8.

Zitat von sysop
Ein italienisches Gericht hat Ex-Premier Berlusconi zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. In dem Prozess ging es um abgehörte Telefonate im Zusammenhang mit einer geplanten Bankenübernahme.
Hoffentlich hat das auch Bestand und man wird ihm endlich mal zur Verantwortung ziehen.
HR

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jerfurt 07.03.2013, 12:25
9. Huch

...na sowas...einen unbescholtenen Spitzenpolitiker zu verknacken.....mal sehn wie schnell er sich da rauswindet und anschliessend Regierungsmitglied wird?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 27