Forum: Politik
Jemen - neues Kapitel im Anti-Terrorkampf?

Der Jemen ist ins Zentrum der internationalen Terrorbekämpfung gerückt: Seit sich dort ein Qaida-Ableger etabliert hat, erhält der arabische Staat massive Militärhilfe aus dem Westen. Vor allem die USA unterstützen die Armee mit Millionensummen. Der Jemen - ein neues kapitel im Anti-Terrorkampf?

Seite 1 von 66
OlivierDjappa 04.01.2010, 13:09
1.

Zitat von sysop
Der Jemen ist ins Zentrum der internationalen Terrorbekämpfung gerückt: Seit sich dort ein Qaida-Ableger etabliert hat, erhält der arabische Staat massive Militärhilfe aus dem Westen. Vor allem die USA unterstützen die Armee mit Millionensummen. Der Jemen - ein neues kapitel im Anti-Terrorkampf?
Wie jetzt? Wurde da etwa Erdöl oder ein andere wichtiger Rohstoff (Grundwert unserer Lebensweise) gefunden?

Beitrag melden
nahal 04.01.2010, 13:11
2.

Eionen tag nach dem Besuch von Gen. Petraeus sind schon mindestens 2 Al-Qaida-Mitglieder in Yemen getötet worden.

Beitrag melden
CAJ 04.01.2010, 13:17
3. Arabien

Zitat von OlivierDjappa
Wie jetzt? Wurde da etwa Erdöl oder ein andere wichtiger Rohstoff (Grundwert unserer Lebensweise) gefunden?
Die Teroristen aus dem Jemen bedrohen vor allem die arabischen Herscherhäuser. Wer den Bückling Obamas vor dem saudischen König gesehen hat, braucht sich nicht zu wundern das Obama jetzt seinem Herrn äh arabischen Verbündeten zu Hilfe kommt.

Beitrag melden
elandy 04.01.2010, 13:18
4.

Zitat von nahal
Eionen tag nach dem Besuch von Gen. Petraeus sind schon mindestens 2 Al-Qaida-Mitglieder in Yemen getötet worden.
Soso. Zwei von wievielen, die es dort gibt? Und wieviele Zivilisten, so wie in Afghanistan, werden in diesem sinnlosen Kampf als "Kollateralschäden" sterben müssen?

Beitrag melden
Dnole 04.01.2010, 13:24
5.

Zitat aus dem Artikel:
Denn hier, so viel steht acht Jahre nach den Anschlägen vom 11. September fest, hat die jüngste Generation von islamistischen Terroristen ihre neue "Qaida", ihre "Basis", aufgeschlagen.

Wer daran noch Zweifel hegte, den belehrte, im hohen Ton des Gründers, jetzt die Propaganda-Abteilung von "Al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel": "Mit Gottes Hilfe hat der heldenhafte Bruder, der das Märtyrertum anstrebende Umar Farouk, eine einzigartige Operation gegen ein Flugzeug durchgeführt, das nach Detroit in den USA unterwegs war, am Tag, an dem sie ,Christmas' feiern."
Stimmt, so eine Nachricht im Internet ist der endgültige Beweis dafür. Es wäre Irrsinn jetzt noch daran zu zweifeln.

Beitrag melden
paul sartre 04.01.2010, 13:24
6.

Zitat von OlivierDjappa
Wie jetzt? Wurde da etwa Erdöl oder ein andere wichtiger Rohstoff (Grundwert unserer Lebensweise) gefunden?
Ja - es gab vor Wochen eine Meldung, dass im Jemen voraussichtlich eines der größten Erdölfelder entdeckt wurde.

Beitrag melden
nahal 04.01.2010, 13:26
7.

Zitat von elandy
Soso. Zwei von wievielen, die es dort gibt? Und wieviele Zivilisten, so wie in Afghanistan, werden in diesem sinnlosen Kampf als "Kollateralschäden" sterben müssen?
Fragen Sie mich?
Ich weiß es nicht.
Sieht aber so aus, als ob es tatsächlich mehr als zwei gäbe.
Einer davon, der in Yemen von Al-Qaida-Yemen ausgebildet und bewaffnet wurde, sitzt jetzt in einem US-Gefängnis, nachdem seine Unterhosenbombe nicht richtig explodiert hat.

Beitrag melden
Hans58 04.01.2010, 13:28
8.

Zitat von OlivierDjappa
Wie jetzt? Wurde da etwa Erdöl oder ein andere wichtiger Rohstoff (Grundwert unserer Lebensweise) gefunden?
Nein, Weihrauch!

Beitrag melden
elandy 04.01.2010, 13:30
9.

Zitat von nahal
Fragen Sie mich? Ich weiß es nicht. Sieht aber so aus, als ob es tatsächlich mehr als zwei gäbe. Einer davon, der in Yemen von Al-Qaida-Yemen ausgebildet und bewaffnet wurde, sitzt jetzt in einem US-Gefängnis, nachdem seine Unterhosenbombe nicht richtig explodiert hat.
Und die Entsendung von sog. "Anti-Terror-Einheiten" aus NATO-Staaten wird dem islamistischen Terror nur mehr Unterstützer bringen. So wie in Afghanistan oder im Irak. Denn viele Jemeniten werden sie als Besatzungtruppe wahrnehmen.

Beitrag melden
Seite 1 von 66
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!