Forum: Politik
Johnson beim Tory-Parteitag: "Boris-Mania" verunsichert Cameron
Getty Images

Boris Johnson ist der Held des Tory-Parteitags in Birmingham. Der Londoner Bürgermeister mit Rockstar-Status stellt selbst Parteichef David Cameron in den Schatten. Das nährt Spekulationen, er wolle den Premierminister beerben - und sorgt für Unruhe in der Downing Street.

schmidt1956 10.10.2012, 10:16
1. Lord Gaga

Laut einem meiner ansonsten sehr konservativen britischen Bekannten, der mit BJ regelmäßig über Sachthemen verhandeln muss, handelt es sich bei BJ um den DAP, der ihm je begegnet ist... Mithin um den Politiker, der sich sowohl in der Londoner City als auch im Kreis der Boulevardzeitungsleser im Kreise von gleich Begabten bewegen kann, von denen er ansonsten nur durch seine exzentrischen Auftritte nach dem Ochsenfroschprinzip absticht, die wiederum seinen Unterhaltungswert für die Dummies begründen.
In der Substanz betreibt er aber eine Politik, die bald dazu führen wird, dass sich die Mindestlohnsklaven, die die Banker, Touristen usw. bisher noch bedienen, z.B. die U-Bahnfahrt in die Stadt nicht mehr leisten können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren