Forum: Politik
Kadyrows Schießbefehl gegen Russen: Putins Kettenhund rebelliert
AP

Was Ramsan Kadyrow in Tschetschenien sagt, ist Gesetz. Doch dieses Mal könnte Putins Statthalter zu weit gegangen sein: Er erließ Schießbefehl gegen russische Sicherheitskräfte. Ist das der Bruch mit Moskau?

Seite 3 von 3
eugen.becker1 25.04.2015, 10:12
20. Was ein Bullshit

Des Spiegels Qualitätsjournalismus mal wieder...
Eine Klatsche ins Gesicht für jeden der russisch versteht. Kadirows Worte ohne Kontext platziert und verdreht.....
Naja, man muss ja Propaganda fahren, richtig?
Der Leser ist ja sensationsgeil....


Für die ohne Russisch-Kenntnisse:
Kadirow gab den schießbefehl auf "bewaffnete Leute" nachdem Sicherheitskräfte in Tschetschenien einen kriminellen "Dadajew" erschossen haben statt ihn zu verhaften.
Der schießbefel richtet sich gegen bewaffnete verdächtige Russen, nicht Sicherheitskräfte...

Typisch Spiegel...
Merkel bestellt, Spiegel liefert.

Beitrag melden
bammy 25.04.2015, 10:22
21.

Ist mal wieder bemerkenswert, das sich in diesen 20 Kommentaren zwei wiederfinden, die die ersten des jeweiligen Foristen (gerade angemeldet) sind und diese Meldung "richtig stellen"

Beitrag melden
mihel 25.04.2015, 10:50
22. Also bitte... wenn, dann aber richtig zitieren, Herr Benjamin Bidder

der Autor dieses Artikels schreibt:

Dmitrij Peskow: "Ich habe das nicht gesehen, nicht gehört, deshalb kann ich nichts sagen."


Es muss natürlich so heißen:

„Wir haben es gesehen. Wir haben es gehört. Wir haben es gelesen. Ich werde keinen Kommentar dazu abgeben“, sagte Dmitri Peskow.


Verkehrte Welt.

Beitrag melden
reuanmuc 25.04.2015, 10:54
23.

Zitat von eugen.becker1
Typisch Spiegel... Merkel bestellt, Spiegel liefert.
Haben Sie den Bestellschein gesehen? Sind russische Sicherheitskräfte nicht bewaffnet? Verdächtig sind sie allemal, das sieht man doch schon an der dunklen Sonnenbrille im finsteren Gesicht, siehe Putin.
http://pixgood.com/putin-sunglasses.html

Mancher Russe wird die Äußerungen Kadyrows als Beleidigung der russischen Nation empfinden. Eine Tür ist aufgestoßen. Mal sehen, wer zuerst hindurch geht.

Beitrag melden
adal_ 25.04.2015, 11:09
24. Hasenjagd-Saison in Tschetschenien

Zitat von eugen.becker1
Für die ohne Russisch-Kenntnisse: Kadirow gab den schießbefehl auf "bewaffnete Leute" nachdem Sicherheitskräfte in Tschetschenien einen kriminellen "Dadajew" erschossen haben statt ihn zu verhaften. Der schießbefel richtet sich gegen bewaffnete verdächtige Russen, nicht Sicherheitskräfte... Typisch Spiegel... Merkel bestellt, Spiegel liefert.
Jetzt noch mal zum Mitschreiben, für alle - mit und ohne Russischkenntnisse:

Russische Sicherheitskräfte haben einen kriminellen Tschetschenen in Tschetschenien erschossen.
Das hat Kadirow so erbost, dass er einen Schießbefehl ...gegen bewaffnete verdächtige Russen, nicht Sicherheitskräfte... erteilte. Quelle?

WELT: Kadyrow gibt russische Soldaten zum Abschuss frei

Für alle mit speziellen Spezial-Russischkenntnissen: Sind Sie sicher, dass Kadirow überhaupt die Jagd auf bewaffnete Russen eröffnet hat oder nicht vielleicht bloß die Jagd auf Hasen? :-)

Interessanter Artikel über die "orientalische" Despotie, die sich Putin im Kaukasus da herangezüchtet hat:
NZZ: Kadyrows unheimlicher Schatten

Beitrag melden
v.keil 25.04.2015, 14:17
25.

Zitat von adal_
Jetzt noch mal zum Mitschreiben, für alle - mit und ohne Russischkenntnisse: Russische Sicherheitskräfte haben einen kriminellen Tschetschenen in Tschetschenien erschossen. Das hat Kadirow so erbost, dass er einen Schießbefehl ...gegen bewaffnete verdächtige Russen, nicht Sicherheitskräfte... erteilte. Quelle? WELT: Kadyrow gibt russische Soldaten zum Abschuss frei Für alle mit speziellen Spezial-Russischkenntnissen: Sind Sie sicher, dass Kadirow überhaupt die Jagd auf bewaffnete Russen eröffnet hat oder nicht vielleicht bloß die Jagd auf Hasen? :-) Interessanter Artikel über die "orientalische" Despotie, die sich Putin im Kaukasus da herangezüchtet hat: NZZ: Kadyrows unheimlicher Schatten
" Die Welt" als Quelle über Rußland zu nutzen? ?
Einfach lächerlich!

Beitrag melden
Seite 3 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!