Forum: Politik
Kampf um CDU-Spitze: AKK steht zu Merkels Flüchtlingspolitik von 2015
Getty Images

Annegret Kramp-Karrenbauer lobt die Entscheidung der Kanzlerin, im Jahr 2015 die Grenzen offen gelassen zu haben - und grenzt sich von Friedrich Merz ab. Die Ankunft vieler Flüchtlinge hatte harte Debatten entfacht.

Seite 1 von 9
go-west 24.11.2018, 16:59
1. Dann sind die jeweiligen Positionen

doch klar umrissen. Perfekt für eine klare Entscheidung.

Beitrag melden
Freidenker10 24.11.2018, 16:59
2.

Spielt eigentlich keine große Rolle wer sich bei der CDU durchsetzt und dann vielleicht auch Kanzler wird. Die nächste Koalition wird totsicher eine Grün/Schwarze mit einem Tupfer Gelb und mit den Grünen in der Koalition werden die Grenzen Scheunentor weit offenstehen! Da kann der nächste CDU Kanzler/in noch so einen auf Law and Orden machen, wie das dann ausgeht ist schon jetzt klar. Und mit AKK die ja näher bei den Grünen steht als bei der CDU sowieso...

Beitrag melden
Leser_01 24.11.2018, 17:02
3.

Eine sonderbare Aussage von Frau Kramp-Karrenbauer, die schon fast an politischen Selbstmord grenzt, denn genau diese Entscheidung ist der Grund, warum die CDU aktuell bei 26% liegt. Es ist letztlich auch der Grund, warum Frau Merkel den Parteivorsitz abgeben musste. Vielleicht sollte AKK mal ihren PR-Berater auswechseln.

Beitrag melden
spiegelzelt 24.11.2018, 17:02
4. Klar steht AKK zu Merkels Flüchtlingspolitik

sie ist ja auch ihr Zögling (ihre Zöglingin), während Merz von ihr abserviert wurde. Spahn wird jedenfalls kein Kanzlerkandidat.

Also läuft es auf AKK vs. Merz hinaus, auf weiter so vs. frischen Wind.

Beitrag melden
yonosoymarinero 24.11.2018, 17:04
5. Der Dank...

..,der AFD ist der AKK sicherlich gewiss.
Die CDU muss sich nun entscheiden, der "Weiße Elefant" steht immer nämlich noch im Raum, auch wenn die Mini-Merkel davor beide Augen verschließt.

Beitrag melden
jeby 24.11.2018, 17:05
6.

Merz oder Spahn scheinen die bessere Wahl zu sein. Eine zweite Merkel braucht Deutschland wirklich nicht nochmal.

Beitrag melden
dborrmann 24.11.2018, 17:05
7. Sie ist mir zu provinziell....

Ich denke immer wieder an ihre Haltung zur Ehe für alle. Das war mir eindeutig zu kleinlich, zu provinziell und gesellschaftspolitisch reaktionär. Sie hat aktuell auch nicht Frau Karliczek zurückgepfiffen. Das gefällt mir nicht. AKK sollte es nicht werden.

Beitrag melden
jomai 24.11.2018, 17:11
8. Na toll...

...dann gibt es also den nächsten sprechenden Hosenanzug.

Ok, man sagt ja nicht umsonst "Jeder bekommt was er verdient".

Aber dann bitte nicht heulen wenn die AfD plötzlich die stärkste Partei im Land ist.

Beitrag melden
HanzWachner 24.11.2018, 17:14
9. Das wird ja ...

... ein toller Neuanfang für die CDU, wenn AKK jetzt schon die Überheblichkeit der damaligen Entscheidungen Merkels gutheisst und quasi übernimmt. Die Frau aus dem Saarland hat wohl die erheblichen Wahlverluste der letzten Jahre und die Zunahme der AfD wegen Merkels Alleingängen ohne europäische oder parlamentarische Zustimmung "vergessen". Wollen die Wähler eine zweite Frau Merkel als CDU-Leader? Ich meine Nein.

Beitrag melden
Seite 1 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!