Forum: Politik
Kampf ums Weiße Haus: Was Sie jetzt zur US-Wahl wissen müssen
Reuters; AP

Es ist das politische Ereignis des Jahres: Die USA wählen einen neuen Präsidenten. Wann gibt es das Ergebnis? Welche Staaten sind entscheidend? Und was war nochmal in Dixville Notch? Die wichtigsten Antworten.

Seite 1 von 14
lofeu 08.11.2016, 06:24
1. Clinton 4

Trump 2, Johnson 1, Rommney (!) 1.
Dixville Notch hat gewählt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
varphi 08.11.2016, 06:57
2. Sehr guter Beitrag

Endlich mal ein sehr neutraler, sachlich Fakten darstellender Artikel auf SPON. Ich habe ihn gerne gelesen und einiges dazugelernt. Und das ohne Clinton zu sehr als Weltheldin darzustellen, was sie nicht ist. Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankDr 08.11.2016, 07:14
3.

Gute Übersicht. Danke

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oceang 08.11.2016, 07:35
4. Sehr guter Beitrag, aber...

... ist das nicht eigentlich längst entscheiden?
Imho ist ds sehr viel Aufregung bei der eigentlichen Tatsache, dass schon jetzt feststeht, das Clinten das Rennen machen wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
inihnseintor 08.11.2016, 07:37
5. @Spon

Guter Artikel. Aber es bedarf für den weniger aufgeklärten Bürger noch eine kleine Erklärung, warum Clinton (mit Farbe blau) bereits sicher einen Vorsprung hat, obwohl die Farbe rot auf der US-Karte klar überwiegt. Ansonsten Top-Beitrag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eldoloroso 08.11.2016, 08:01
6. Zentraler Aspekt

Tach,

Was wirklich wichtig ist: In 24 Stunxen ist der anderthalbjährige Zirkus endlich vorbei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigmitt 08.11.2016, 08:01
7. Danke für die...

.Infos...nur muss mir jemand mal erklären wie man von einer sicheren, zuverlässigen Stimmenauszählung ausgehen kann wenn elektronische Wahlmaschinen verwandt werden. Vieleicht kann man den Artikel um diesen Punkt aktualisieren. Danke

Beitrag melden Antworten / Zitieren
qewr 08.11.2016, 08:04
8.

Wer ist Rommney?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigmitt 08.11.2016, 08:13
9. Romney. ...

...war 2012 Präsidentschaftskandidat der Republikaner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 14