Forum: Politik
Kampfflieger der Bundeswehr: "Eurofighter"-Abbestellung kostet über 500 Millionen Eur
DPA

Das wird teuer für die Bundeswehr. Weil die Streitkräfte weniger "Eurofighter" abnehmen, verlangt Hersteller Airbus nach SPIEGEL-Informationen eine Ausgleichzahlung. Auch beim Helikopter NH90 gibt es neue Probleme.

Seite 1 von 11
helcynth 30.11.2014, 08:36
1. Schnäppchen

die 500 Millionen sind ein Schnäppchen im Vergleich dazu was die 40 Maschinen in den nächsten Jahren allein an Wartung kosten würden.
Es wäre besser die die die Luftwaffe schon hat zum fliegen zu bringen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
überlegdochmal. 30.11.2014, 08:37
2.

Erfindet doch eine Steuer für Ausgleichszahlung mit einem
Steuersatz von 98% zieht es gleich ab und das Problem ist behoben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
genugistgenug 30.11.2014, 08:42
3. Verträge sind einzuhalten.......

doch wer als Geldgeber solche Verträge unterschreibt hat sicher einen hohen, fünfsteligen IQ (leider mit negativen Vorzeichen) oder gab es was Extra oder werden so die Ruhesitze/Endlagerstätten für Politiker vorfinanziert?

PS kommt es uns nur so vor, aber im Gegensatz zu früher in anderen Ministerämtern ist es um das VDL sehr ruhig geworden

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter0pf9 30.11.2014, 08:42
4. Dümmster Spruch der Woche

"Das wird teuer für die Bundeswehr."- liest sich fast als ob die Bundeswehr ein Wirtschaftsunternehmen und keine "Steuermittelverdampfungsanlage" wäre!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
emeticart 30.11.2014, 08:45
5. Was sind das ...

... wieder für unvollständige Informationen!? Wie hoch ist die Summe, die man sparen will und für die eine "Ausgleichszahlung" berechnet wird? Was "spart" man unterm Strich? MfG

Beitrag melden Antworten / Zitieren
helmut.alt 30.11.2014, 08:48
6.

Da sieht man wie "weitreichend" die Planungen bei der BW sind. Macht ja nichts, der Steuerzahler kommt ja dafür auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pförtner 30.11.2014, 09:09
7. Airbus als Erpresser der Regierung ?

Kann es sein, dass die Rüstungsindustrie Airbus, inzwischen so mächtig ist und die Regierung über den Tisch ziehen kann? Wenn dem so ist, läuft etwas falsch in Deutschland !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
till2010 30.11.2014, 09:16
8. Das ist ja wie ein Hedgefond

Das ist ja toll, so eine Firma möchte ich auch mal haben. Eine die bezahlt wird weil sie nicht produzieren und liefern darf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pförtner 30.11.2014, 09:22
9. Hn 90

Elektronik und Löschmittel vertragen sich nun mal nicht gut miteinander. Ich kippe auch kein Wasser über meinen Computer, weil der dann auch abstürzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11