Forum: Politik
Kandidatenfrage : Scholz verärgert SPD mit Kanzlerambitionen
DPA

Gerade erst hat Finanzminister Olaf Scholz gesagt, er traue sich das Kanzleramt zu. Schon gibt es Kritik einflussreicher Sozialdemokraten: "Falscher Zeitpunkt, falscher Mann, falsche Methode".

Seite 2 von 24
themistokles 07.01.2019, 12:34
10. Schnarchalarm...

Man stelle sich mal einen Wahlkampf AKK gegen Scholz vor. Das Sandmännchen bräuchte man dann wohl nicht mehr...
Nahles sehe ich bis dahin weg vom Fenster bzw. hat dann schon die SPD in Grund und Boden heruntergewirtschaftet.
Ich werfe mal eine gute Frau in den Raum: Barley. Die könnte Kanzlerin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tornado 07.01.2019, 12:35
11. Projekt 5

Die SPD muss bis dahin erst mal ihr laufendes "Projekt 5" umsetzen - dann ist der Kanzlerkandidat sowieso obsolet. Wie realitätsfern muss man sein? Er ist Finanzminister!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deutscherkaiser 07.01.2019, 12:37
12. Olaf,ich bin begeistert.....

Liebe Mitbürger,
seht es gelassen... wir wissen Alle was Olaf Scholz für ein Matador ist..
Olaf ,als Kanzlerkandidat , da denke ich sofort an Hafengeburtstag...
Nach Andrea Nahles ,ein Neuer Stern in Berlin....weiter so SPD ihr könnt mit meiner
Stimme rechnen...Schöne Woche Allerseits!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nikaja 07.01.2019, 12:38
13. der ist ja auch aus dem alten Kluengel

Wie soll die SPD innovativ werden, wenn sie wieder die alten , konservativen Socken andienen.
Wir brauchen keine Kuehnerts und noch weniger Schulzens und Scholzens. Sie haben/ hatten ihre Zeit und das Ergebnis ist....0

Beitrag melden Antworten / Zitieren
barrakuda64 07.01.2019, 12:38
14. O.k. - das paßt!

Scholz ist inkompetent, ahnungslos und farblos, hat also genau die Voraussetzungen bzw. Zutaten, die es für ein politisches Amt in Deutschland braucht. Es werden sich bestimmt auch genügend Wähler finden..........................
Er wird sicher ein genauso guter Kanzler, wie Finanzminister. Es gilt die mathematische Regel: egal was, mit "0" multipliziert, ergibt immer "0"! Maßlose Selbstüberschätzung scheint heute eine der Schlussel-, wenn nicht sogar DIE Schlüsselqualifikation zu sein. Die zahlreichen Beweise, geliefert durch etliche andere Politiker belegen diese These einleuchtend - vorausgesetzt man WILL sehen was ist und nicht nur was sein muss!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heinri_sch 07.01.2019, 12:39
15.

Absolut korrekt, dass die SPD dieses Vorgehen von Scholz kritisiert. Er hätte einfach sagen sollen, dass sich diese Frage derzeit nicht stellt und sie ins Leere laufen lassen. Schön ist aber auch die Vize der Jusos. Gleich die Debatte weiter entfacht, indem Nahles ins Spiel gebracht wird - weil sie eine Frau ist. Abgesehen davon, dass Nahles kaum Rückhalt in der Bevölkerung hat und deswegen schon keine gute Wahl ist. Warum sind die denn alle so dilettantisch im Umgang mit sich selbst?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bandelier 07.01.2019, 12:39
16. Es ist beängstigend,

wie lernresistent Parteien sind. Scholz hat das gesagt, ja und? Die Genossen sollten weniger über ihre Strategien diskutieren, dafür endlich mal über sinnvolle Inhalte. Betrifft übrigens alle Parteien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bibs1980 07.01.2019, 12:39
17. Die SPD wird immer mehr zur Lachnummer

Haben die sich mal ihre Umfragewerte angesehen? Statt über Personalien sollte die SPD endlich einen Kurs finden und für irgendwas stehen. Es ist nämlich nichts mehr erkennbar, gar nicht! Und da ist es dann auch egal, ob das Horserace für Scholz, Schulz, Nahles oder Kühnert ausgeht - weil es keinen mehr interessiert, wer an der Spitze der Mehrheitsbeschaffer für AKK steht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sensør 07.01.2019, 12:39
18.

Seit wann werden Kanzlerkandidaten von Kleinstparteien gestellt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gippertm 07.01.2019, 12:40
19. Selbstwahrnehmung

Ich habe seit Rudolf Scharping bei der SPD das Gefühl, sie hat keinen blassen Dunst, wie ihre Kanzlerkandidaten beim Wahlvolk gesehen werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 24