Forum: Politik
Kanzler-Handy im NSA-Visier?: Merkel beschwert sich bei Obama
DPA

Haben US-Dienste das Handy der Bundeskanzlerin überwacht? Die Regierung nimmt nach SPIEGEL-Informationen entsprechende Hinweise sehr ernst. Kanzlerin Merkel telefonierte bereits mit US-Präsident Barack Obama.

Seite 16 von 82
wi_hartmann@t-online.de 23.10.2013, 19:27
150. Kanzler Überwachung

Was soll die Aufregung. Die Spähstationen unserer "Schutzmacht"
in Deutschland dienen doch überwiegend dafür, dass die politische
Kaste überwacht wird, um wenn notwendig ordnend eingreifen
zu können.
Eine Kanzler/in ist selbstredend davon nicht ausgenommen. Wenn
Deutschland souverän wäre. könnten diese Spähstationen in
Bayern doch sofort geschlossen werden.

Harry

Beitrag melden Antworten / Zitieren
donjunta 23.10.2013, 19:27
151. Merkel unter Terrorverdacht?

der Kreis scheint sich zu schliessen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-1399347836 23.10.2013, 19:28
152. Unverständlich

Für diese Art tumben Stammtisch-Antiamerikanismus, den die Kanzlerin hier an den Tag legt, habe ich kein Verständnis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SirWolfALot 23.10.2013, 19:28
153. Ach?!

Solange der Pöbel abgehört wird, ist das egal. Aber wenn unsere Majestät abgehört wird, macht man sich sogar die mühe anzurufen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blaacki 23.10.2013, 19:28
154.

guck mal. wenn es um das handy von frau merkel geht iat es inakzeptabel aber bis Dienstag als es nur die anderen 85 Mio deutschen betraf war noch alles in Ordnung. ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
casagomera 23.10.2013, 19:28
155.

ach kommt schon leute, als ob das was neues wäre

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Zak McKracken 23.10.2013, 19:28
156.

Pofalla erklärt die Debatte für beendet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lamuel 23.10.2013, 19:28
157. Mal wieder!

Nun ja, wann endlich versteht Europa das die USA alles und jeden kontrollieren will. Im besten Fall sind
wir falls wir nützlich sind der Juniorpartner, austauschbar und ungeliebt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gunnarhaeger 23.10.2013, 19:29
158. Echt überrascht...

ist man über diese Meldung doch nicht. Hat wirklich irgendjemand geglaubt, mails und Telefone seien Privatsache? Das war schon im Kalten Krieg nicht so und der ist Jahrzehnte her. Herrlich, wie naiv auch Politiker sind.
Schlimm an der Meldung ist lediglich, dass unser BND solche Praktiken offenbar nicht anwendet. Oder doch?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
suomi1983 23.10.2013, 19:29
159. Ist doch klar,

es heißt doch schon seit Wochen, dass alle Verbindungen von der NSA überwacht werden. Klar, dass auch Merkels privates Handy mit dabei ist. Ist aber halt auch alles noch Neuland - an die Möglichkeiten der schönen neuen digitalen Welt muss man sich erstmal gewöhnen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 16 von 82