Forum: Politik
Kanzler-Handy im NSA-Visier?: Merkel beschwert sich bei Obama
DPA

Haben US-Dienste das Handy der Bundeskanzlerin überwacht? Die Regierung nimmt nach SPIEGEL-Informationen entsprechende Hinweise sehr ernst. Kanzlerin Merkel telefonierte bereits mit US-Präsident Barack Obama.

Seite 64 von 82
katjanella 24.10.2013, 00:27
630.

was soll ihr denn obama helfen? der wird doch selbst abgehört.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
perfekt!57 24.10.2013, 00:27
631. perfekt!57 meint

noch weiß man nicht, wie es gemeint ist:

entweder frau merkel fing heute an mit der politik dieser amtszeit - und sie hat sich selbst aktiv und top down als maximalziel hin- und vors gesamte volk gestellt, weiteren schaden vom volke abzuwenden - und um in kenntnis der gesamtlage für sich und alle anderen mit jetzt und in der folgezeit aktiv werden zu können,
.
oder
.
unsere dieste haben jetzt endlich, weil, wie leicht einsichtig, auch innenpolitsch der ungefähr frühstmöglich passende nachwahl-zeitpunkt gekommen war, an dem das möglich wurde, der kanzlerin "argumentativ quasi die dachlatte öffentlich durchs gesicht zu ziehen", fast wie nach dem - historisch eigentlich verbotenen - motto "kanzlerin erwache!" - eben weil diese inzwischen für manch außenstehend bald schon immer häufiger und fahrlässiger "barschelmässig wie auf tavor" wirkte:

"ich gebe ihnen mein ehrenwort, ich wiederhole: mein ehrenwort! es gibt keine überwachung durch die nsa in deutschland!"
.
wie auch immer, an hoffte schon fast, dass es die bekannt intelligenten, kompetenten und verantwortlichen innerhalb der dienste gewesen wären, und nicht etwa merkel selbst - was an sich auch schon tief blicken ließe und viel über den zustand dieser republik heute aussagte ... .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rainer_daeschler 24.10.2013, 00:43
632. Probleme einer Kanzlerin

Das größte Problem der Kanzlerin war nicht von den USA ausspioniert zu werden, sondern sich auf öffentlichen Druck bei ihr darüber beschweren zu müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mornquarks 24.10.2013, 00:54
633. Man fragt sich..

ob Obama während des Telefonats mit Merkel wegen der Rückkopplungen seinen Merkel-Phone-Live-Feed ausgeschaltet hat?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
analyse 24.10.2013, 00:57
634. Warum hat man seit 1000 Jahren Spionage nicht verboten

Niemand hat sich aufgeregt,weil jeder wußte:jeder spioniert wie er kann! Und wenn es den eigenen Spionen gelang möglichst nahe an die Mächtigsten zu kommen (Guilleaume/Brandt)war man froh,hat man einen Spion der Gegenseite erwischt,hat man ihn gehängt.Wie naiv von vielen Foristen,man könne das spionieren verbieten ! Jede neue Technik wird benutzt:Seinerzeit konnten die USA mit der U-2 höher fliegen als die sowjetische Abwehr:nach unseren Naivlingen hätten die Russen doch einfach den Überflug verbieten können.nein sie haben die Reichweite ihrer Flugabwehr erhöht und die U-2 runtergeholt!Das sind die Realitäten ! Und da jeder weiß,daß der heutige Freunf morgen der Gegener sein kann,wird selbstverständlich auch beim Freunf spioniert.Wenn Politiker was anderes sagen,ist das nur den naiven aufgeregten Bürgern geschuldet und denen,die damit Stimmungsmache betreiben !Ja und ist denn das Handy der Kanzlerin nicht interessanter als das Handy vom Bäcker nebenan ?Wohl dem Regierungschef, der Spezialisten hat die ihm ein sicheres Handy zur Verfügung stellen können.Lob für den SPIEGEL für die Aufdeckung,Tadel für den parteipolitischen Umgang damit !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joker22 24.10.2013, 01:01
635. eben gerade kommt mir der gedanke,

dass snowdenschen´s wissen ueber die washington post an den spiegel geflossen ist und der diese "recherche startete". na gauck, nu lass mal nen orden springen fuer das juengelchen in the ussr und bitte kein russland-bashing mehr, schliesslich haelt ihn putin bei bester gesundheit. ich bin gespannt, was noch rauskommt und fange an zu trauemen...gladio, oktoberfestattentat, nsu/bnd....halt, lieber nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tölpel 24.10.2013, 01:03
636. man kann...

in jeglicher hinsicht nur mit dem kopfschütteln. was aber meiner meinung nach viel schlimmer ist, ist die tatsache, dass in deutschland niemand wirklich eier beweist.nicht der kleine mann und schon garnicht die politiker.alle regen sich auf aber effektiv passiert nichts.los auf die strasse.warum wohl ist die nsa debatte schon seit monaten beendet?? wenn in frankreich der herr holande so lari fari maessig damit umgegangen wäre dann hätte es schnell wieder krawalle gegeben.aber unsere mutti braucht hier keine angst haben.warscheinlich weiss der grossteil der hauptschulen nichtmal wo berlin bzw. der bundestag ist und dem rest gehts einfach zu gut.ne ne ne... was soll aus diesem deutschland und dem rest der welt nur werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
buntesmeinung 24.10.2013, 01:04
637. All animals are equal but some animals are more equal than others

Zitat von observer2025
Dass sich die ehemalige FDJ-Funktionärin nicht für die Einhaltung der Grund- und Bürgerrechte der in Deutschland lebenden Menschen interessiert, wissen wir bereits. Es ist ihr völlig egal, dass die systematische Verletzung von Grundrechten durch fremde Nachrichtendienste total und ohne jeden Tatverdacht erfolgt. Jetzt regt sie sich auf. Aha ... Gilt für sie ein lex specialis? Das ist bezeichnend für sie.
(Zitat aus Animal Farm).
Und wer waren diese Tiere, die da gleicher waren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
platin51 24.10.2013, 01:05
638. genialer Schachzug!

Zitat von lurchmatz
Soweit ich weiß, befindet sich das Deutsche Regierungsflugzeug zur Zeit bei unseren Freunden und wird dort umgebaut. Man.....
Wenn dann die umgebaute Maschine zurückkommt, haben wir die neueste Abhörtechnik unserer Freunde fertig installiert frei Haus zur Ansicht. Ohne Extrakosten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
buntesmeinung 24.10.2013, 01:08
639. Fragen Sie mal bei der NSA nach

Zitat von h.j.becker
Bei all den Geschichten bisher hat die Kanzlerin ja beide Augen zugedrückt. Aber DAS geht nun wirklich zu weit! Jetzt, wo es intim wird greift sie sogar zum Telefon. Hat vielleicht irgend jemand einen Mitschnitt des Gesprächs? Würde mich ja brennend interessieren!
Dieser Hinweis ist kostenlos ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 64 von 82