Forum: Politik
Koalitionsgespräche: Merkel sagt PKW-Maut unter Bedingungen zu
DPA

Die PKW-Maut wird kommen - falls sie zwei Bedingungen erfüllt. Das versprach die Kanzlerin auf dem Parteitag der CSU in München. Doch die Union müsse auch Kompromisse eingehen. CSU-Chef Seehofer besteht darauf, dass das Landwirtschaftsministerium in bayerischer Hand bleibt.

Seite 1 von 23
nemensis_01@web.de 22.11.2013, 18:51
1. Merkel

ist einmalig. Mit dem Mindestlohn und der Maut erkauft sie sich das Kanzleramt. Das muss ihr, die einfach nur gerne Kanzlerin ist, erst einmal jemand nachmachen. Sie ist das Paradebeispiel einer Machtpolitikerin, es kommt nicht auf Inhalte oder Personen an, es kommt darauf an, wie weit man sich verbiegen kann. Und das kann der Hosenanzug besser als jede Kontosionistin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f.b. 22.11.2013, 18:57
2. PKW-Maut

Die PKW-Maut wird kommen - falls sie zwei Bedingungen erfüllt. Das versprach die Kanzlerin auf dem Parteitag der CSU in München.

Da haben wir´s ja: wie sagte sie noch im Kanzlerduell: "mit mir wird es keine Maut geben!" Danke schön für die Einhaltung Ihrer Zusage Frau Merkel, so etwas nenne ich Wahlbetrug. Sie sind die verlogenste Frau ganz Deutschlands.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeitmax 22.11.2013, 18:58
3. Unerhört!

Die PKW-Maut wird kommen -
"Mein Anspruch ist, dass wir auch 2017 wieder sagen können, wir sind vorangekommen, es geht den Menschen besser", sagte Merkel und betonte: "Das muss die Richtschnur für Kompromisse sein und nichts anderes.""
Ersetze "sagen" durch "lügen" dann stimmt es wie immer.

"Besser" ist es nur einem kleine Teil , nämlich dem plutokratisch-industriellen Komplex und den Politikern in Deutschland gegangen. Alle anderen leiden unter Preissteigerung, Lohndumping und Jobangst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peacefulworld 22.11.2013, 19:04
4.

wird es keine Pkw-Maut geben", so Merkel im einzigen TV-Duell. Aber siehe nur, sind Macht und Posten im Spiel, so muss man natürlich auch Kompromisse eingehen. Kompromiss- und Dialogbereitschaft sind wichtige Eigenschaften einer lebendigen Demokratie und einer funktionierenden Regierung, aber auch Ehrlichkeit und Vertrauen gehören dazu. Mit einer CDU unter Herrschaft Merkels werden wir auch weiter diese Eigenschaften vermissen. Der Vergleich ist, gemessen an den Folgen, nicht ganz zutreffend, aber wie war das nochmal? "Es wird keine Mauer geben" ...?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
regensommer 22.11.2013, 19:05
5.

Das Landwirtschaftsministerium will die CSU?
Wieso spricht er nicht von Verbraucherministerium das ebenfalls darunter läuft? Wahrscheinlich ist das dem Seehofer egal, wie es auch der Aigner egal war.
Verbraucher und Ernährung, diese Ministerien haben in Händen der CSU nichts zu suchen. Die können gerne die Entwicklungshilfe haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aritotel 22.11.2013, 19:06
6. Wie lächerlich

Die Maut und die Mütterrente sind der Rest des CSU-Markenkerns. Es ist schon klar, dass die Forderung nach Volksabstimmungen nie ernst gemeint war. Angst vorm Volk kennt Frau Merkel ja noch aus der DDR.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bold_ 22.11.2013, 19:11
7. Es wäre doch unverantwortlich,

die bestehende Infrastruktur nicht auch noch für PKW zu nutzen.
Mit der Verkauf von Onboard-Einheiten, die vermutlich vorgeschrieben werden,
kann man die einschlägige Wirtschaft ankurbeln und "nebenbei" auch noch MWSt.kassieren.

Friedrich scharrt auch schon mit den Füßen, denn nicht nur die bewegen sich, sondern auch die Profile der Autofahrer. Ozapft is...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Netcube 22.11.2013, 19:13
8. 3. Bedingung

Wie wäre es mit einer dritten Bedingung: Das die Maut mehr einbringt als sie an Kosten verursacht.......? Interessiert aber offenbar unser Führungspersonal nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Namen werden überbewertet 22.11.2013, 19:13
9. Zwei Bedingungen

Eine Absage an den von Friedrich angestrebten behördlichen Missbrauch der gesammelten Daten ist leider nicht dabei. Also wird es wohl so kommen, und der Überwachungswahn erreicht eine neue Rekord-Dimension. Ich kann wieder mal gar nicht so viel essen, wie ich... Sie wissen schon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 23