Forum: Politik
Kohlekraftwerke: Gabriel verkündet Abkehr von Klimaschutzzielen
DPA

Das Klimaziel der Bundesregierung ist nicht mehr zu halten. Das hat Wirtschaftsminister Gabriel nach SPIEGEL-Informationen intern eingeräumt. Grund ist vor allem die Weigerung des Ministers, alte Kohlemeiler abzuschalten.

Seite 1 von 23
Mannheimer011 16.11.2014, 14:08
1. Finde ich gut

Dem Klima ist es egal was Deutschland (alleine) macht. Die Erträge meiner PV-Anlage halten sich nachts sehr in Grenzen. Hier wurden die Vergütungen massiv gekürzt so dass sich solche Anla

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vantast64 16.11.2014, 14:11
2. Zukünftige Generationen werden sich bei ihm bedanken,

daß er alte Arbeitsplätze erhalten hat nd es die Enkel ausbaden läßt, im wahren Sinne des Wortes. Die Katastrophen werden viel teurer werden als ein Arbeitslosengeld jetzt. Der pure Egoismus hat wieder gesiegt, von wegen Solidarität.

malocher77 16.11.2014, 14:14
3. CO2 Ausstoß

Steigt seit der Einführung der Energiewende, saubere Atomkraftwerke wurden abgeschaltet, dafür alte Kohlekraftwerke angeschmissen.Wenn man im Ausland die Nachrichten über deutsche Energiewende anschaut, dann machen sich die Medien über deutsche Politik lustig, angesichts neuer AKWs in Frankreich nahe NRW.Wir verschenken Ökostrom, damit unsere Netze bei Wind und Sonne nicht zusammen brechen, wenn kein Wind oder Sonne da ist werden Kohlekraftwerke angeschmissen und verpesten unsere Luft.

shardan 16.11.2014, 14:18
4. Achja?

Herr Gabriel, ich habe die SPD nicht gewählt, um als Steigbügelhalter für die Rabenmutter der Nation herzuhalten. Ich habe die SPD - die Arbeiterpartei, oder eher, Ex Arbeiterpartei - nicht gewählt, damit sie jedem Lobbywunsch hinterherläuft weil es iIhnen in ihre Machtträume passt. Die SPD ist verdorben, vergammelt,sie stinkt zum Himmel wie ein schiefgegangener Misthaufen. Sie ist verkommen zu einem Zerrbild der CDU, schlicht rot lackiert, nur noch der Machtgier ihres Herrn Gabriel unterworfen. Kein Mensch braucht eine schlechte Kopie der CDU, die SPD hat sich erfolgreich überflüssig gemacht. Schluss, aus, Ende. Nie wieder SPD.

Bundesländer ? 16.11.2014, 14:18
5. Das EEG, ein unüberlegtes Gesetz mit mehr Schadstoffausstoß....

als vor dem Gesetz muss weg! Teuerster Strom weltweit in Deutschland zwingt viele arme Menschen zum Hungern und Frieren. Denn der teuerste EEG Strom aller Zeiten stellt für die ärmsten der armen keine Sozialleistung dar. Bevor Wind- und Sonnenstrom mit dem Unsinn Gesetz EEG subventioniert wurde hätte man erst das Speicherproblem lösen müssen. So ist das wie in Schilda gelaufen: Mehr Schadstoffe als je zuvor und obendrein noch weltweit teuerster Strompreis.
Wenn der deutsche Michel nicht für den Strompreis der Industrie, von der Regierung gezwungen, subventionieren würde, gäbe es außer Schafe züchten nichts mehr zu produzieren. Das nennt man vorausschauende kluge Politik und die grünen feiern den Unsinn auch noch!!!
Selbst vor tausend Jahren sagte der Windmüller schon: Habe ich Wind, ist kein Korn zum Mahlen vorhanden, habe kein Wind, ist die Kornkammer gefüllt. Genauso unzuverlässig für die Industrie ist das heute mit Wind- und Sonnenstrom. Bei Starkwind verschenkt Deutschland den Strom ans Ausland statt den den armen Menschen im Land zur Verfügung zu stellen. Das nennt man SOZIAL !!!!

RenegadeOtis 16.11.2014, 14:18
6.

Zitat von malocher77
Wenn man im Ausland die Nachrichten über deutsche Energiewende anschaut, dann machen sich die Medien über deutsche Politik lustig, angesichts neuer AKWs in Frankreich nahe NRW.
Welche internationalen Medien tun das? Haben Sie da einen Link für mich? Ich fände es sehr spannend, aus "externer" Sicht das Für und Wider zu lesen.

Google half mir da nicht weiter. Vielen Dank

Wassup 16.11.2014, 14:18
7. Deutsche Öko-Wende - Konzeptionell gescheitert!

Kanze industrielle Wertschöpfungsketten sind durch hohe Strompreise gefährdet: die Grundstoffindustrie, Chemie, Stahl Alu,.... werden aus den Wettbewerb gedrängt.
Die Solarbranche erlebt eine Pleitewelle - weil sie in Deutschland zu teuer produziert - auch wegen der hohen Energiepreise!

Die deutsche Öko-Wende ist konzeptionell gescheitert!
Deutschlands nationaler Alleingang wird im Ausland nur noch verlacht, als ideologische Phantasterei abgetan.

Zwar hat man im Ausland auch die EEG-Umlage, dort aber nur in homäopatischen Dosen.

hannohonk 16.11.2014, 14:20
8.

Zitat von malocher77
Wenn man im Ausland die Nachrichten über deutsche Energiewende anschaut, dann machen sich die Medien über deutsche Politik lustig
Real ist die deutsche Energiewende bisher ein höchst respektiertes Pilotprojekt für die ganze Welt, an dem sich u.a. China und USA ein Beispiel nehmen.
Aber ist ja gut wenn man in seiner eigenen Realität lebt.

Stäffelesrutscher 16.11.2014, 14:25
9.

Und? Wieviel Kohle hat man Herrn Gabriel für diesen Kursschwenk zugesteckt?

Seite 1 von 23