Forum: Politik
Kommentar zum TV-Duell Merkel gegen Steinbrück: Das war 0:0
DPA

Angela Merkel zeigte sich im TV-Duell schwach - aber Peer Steinbrück war auch nicht besser. Die Wähler haben im Bundestags-Wahlkampf mehr verdient als solche müden Veranstaltungen.

Seite 1 von 55
samschuster 01.09.2013, 22:48
1. eigentlich

war es für die mehrheit ein 1:0 mit einer eindeutigen verliererin...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mbraun09 01.09.2013, 22:52
2. 0:0??

Merkel gab sich keine Blöße und ließ sich auch nicht von den nervigen Moderatoren aus dem Konzept bringen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marty_gi 01.09.2013, 22:52
3. bin ich froh....

...dass ich keinen Fernseher habe!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brotfresser 01.09.2013, 22:52
4. Das sieht die Mehrheit anders

Zitat von sysop
Angela Merkel zeigte sich im TV-Duell schwach - aber Peer Steinbrück war auch nicht besser. Die Wähler haben im Bundestags-Wahlkampf mehr verdient als solche müden Veranstaltungen.
Herr Nelles (sich) muss wohl Frau Merkel schoenreden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schamot 01.09.2013, 22:52
5. TV Duell...schwach, wenn die Moderatoren schwach sind

kein echtes Nachfragen nach Mißständen, kein Nachhaken, keine Führung

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gyandromedae 01.09.2013, 22:53
6. Immer wieder schön...

wenn Leute das gleiche sehen und es anders wahrnehmen.
Steinbrück war eindeutig besser.
tagesscheu.de : "Das Gesamtergebnis ist da! 44% der Zuschauer_innen fanden Merkel überzeugender, 49% Steinbrück. #tvduell #btw13"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
guentherprien 01.09.2013, 22:54
7. Herr Steinbrück WILL NICHT KÄMPFEN, weil es ihn seinen

Posten in der GroKO kostet. Sehr ausführlich hat er sich ja über die Pensionsansprüche geäussert, die sind sicherlich höher als Finanzminister, als im Resort Sport und Scrabble....Oder ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tamarind 01.09.2013, 22:54
8.

Das Endergebnis war nicht 0:0, sondern Steinbrück hat als glaubwürdiger gewonnen!

Tja, wer hätte das gedacht. Ist für mich kein Wunschergebnis, mit der heutigen SPD eh nicht, aber ALLES wäre besser als Merkel und FDP bzw. die große Koalition!

Ich könnte zwar nicht mehr meinen deutschen Pass zurückgeben, weil ich eh keinen habe, aber vielleicht muss ich doch nicht auswandern. Das wäre ja schon mal was. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tahlos 01.09.2013, 22:56
9. Mal ehrlich

hat wirklich bei dieser Show irgendjemand wirklich etwas anderes erwartet. Eine Teflon-Kanzlerin und ein Second-Hand-Kanzlerkandidat.... was soll dabei rauskommen? Dazu noch Highlights wie Super-Journalist Raab und die müden Krieger der anderen Anstalten, deren handverlesenen Fragen vermutlich nur Gähnen auslösen konnten.
Das Beste was man während dieser Sendung machen konnte war: Was anderes!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 55