Forum: Politik
Kommentar zum Ukraine-Konflikt: Das gefährliche Gerede vom Nato-Beitritt
AFP

Präsident Poroschenko spricht von einer Volksabstimmung zum Nato-Beitritt der Ukraine, Nato-Generalsekretär Stoltenberg springt ihm bei - doch sie helfen damit weder der Ukraine noch der Nato. Sie nützen Putin und spalten das Bündnis.

Seite 19 von 21
Anna Nass 02.12.2014, 20:05
180. Wieviele solcher Videos, ...

Zitat von king_pakal
Beweise für schwere Waffen finde ich wo?
auf denen die schweren Waffen auf lächerlichste Weise versucht wurden, als russisch unkenntlich zu machen, soll ich Ihnen verlinken? 10, 30, 50, 100?
https://www.youtube.com/watch?v=CQTrpSm7j68
Putin hat ein kleines Problem. Er ist zu eitel.
Er brüstet sich damit, auf alle Fälle zu gewinnen, auch wenn er dafür miese Tricks anwenden und Kriegsverbrechen begehen muss. Wenn dann Leute Kriegsverbrechen begehen, die seine Interessen verfolgen, aus Kassen seiner Freunden bezahlt werden und die Unterstützung der Armee erhalten, ist es ziemlich lächerlich, sich von diesen Leuten distanzieren zu wollen.

Beitrag melden
Anna Nass 02.12.2014, 20:31
181. Ein lesenswerter Blick ...

über Putins intellektuellen Tellerrand hinaus: http://www.themoscowtimes.com/opinion/article/putin-will-regret-interfering-in-the-donbass/511964.html

Beitrag melden
Claes Elfszoon 02.12.2014, 20:47
182. Das Lamento wegen ...

Zitat von crackerjack79
"Damit kein Missverständnis aufkommt: Die Hauptverantwortung für den neuen Kalten Krieg zwischen dem Westen und Russland trägt der russische Präsident Wladimir Putin." Aha. Können Sie diese Behauptung auch beweisen?
... eines Beweises in dieser Frage ist ähnlich konstruiert wie das Problem einem Ochsen zu erklären warum der Regen von oben fällt.

Beitrag melden
Claes Elfszoon 02.12.2014, 20:54
183. Warum sollten in der NATO auch ...

Zitat von kverulant
Es ist offenbar das zu viele zu wenig über Stoltenberg wissen. Nachdem der Angriff auf Libyen gestartet hatte war es Stoltenberg der im Kreise seiner schwedischen, sozialdemokratischen Freunde folgendes sagte: " das ist ein gutes Träning für die norwegische Luftwaffe". Die schwedischen Sozialdemokraten waren entsetzt. Nachzulesen in unter anderem der Zeitung Aftenposten vom 15.11.2014. Er hat auch einen jeden Krieg, auch den in Afghanistan, als friedenschaffende Massnahme erklärt. Wer Glaubt eigentlich es befinden sich Friedensengel im Nato Hauptquartier? Schönen Gruss aus Oslo
... ausschliesslich "Friedensengel" ihre Auftritte haben?

Ein Bündnis wehrhafter Demokratien darf doch auch einmal glaubwürdig abschrecken, wenn sich sich ein geltungssüchtiger Satrap an seinen Grenzen als heuchelnder Kriegstreiber outet - oder?

Beitrag melden
Claes Elfszoon 02.12.2014, 21:09
184. Lustig! Reisende bedrohen ...

Zitat von king_pakal
Alles schön und gut, nur ist die Ukraine nicht souverän. Andernfalls wären dort nicht dauernd EUSA-Politkasper ein- und ausgefahren. (Westerwelle, Steinmeier, McCain, Nuland, Brennan usw.)
... in aller Regel ebensowenig die Souveränität eines Landes, wie ignorante Dummschreiber.

Panzer, Artillerie, Soldaten (ob nun als verirrte, deportierte oder Touristenattrappen), Söldner aus dem Kaukasus und Veteranen diverser "Befriedungsprojekte" dagegen schon eher und die sind eindeutig mit russischer Ausrüstung und auf russische "Bitten" dort.

Dass sie auch noch gegen die Mehrheit aller Ukrainer einmarschieren stört Leute ihres Schlages ja bekanntermaßen viel weniger als die Tatsache, dass die Staaten der NATO ein militärisches Vorgehen von Anfang an ausgeschlossen haben.

Beitrag melden
king_pakal 02.12.2014, 21:10
185.

Das frodern aber nicht gerade Sie?

Beitrag melden
king_pakal 02.12.2014, 21:11
186.

Zum Glück erlauben die USA allen anderen Staaten die Selbstbestimmung. Das beste Beispiel ist die EU.

Beitrag melden
king_pakal 02.12.2014, 21:14
187.

Zitat von Anna Nass
... für die hier von Timothy Snider beschriebene Methodik russischer Manipulation: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y0YVZE5tO78
Und hier ein Beipiel für die Vorgehensweise der US-Propaganda: https://www.youtube.com/watch?v=uE9jULgC42o

Beitrag melden
king_pakal 02.12.2014, 21:17
188.

Zitat von Anna Nass
beweist damit nicht notwendigerweise Wissen oder gar Intelligenz! http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_über_die_Unabhängigkeit_der_Ukraine
Bitte erzählen Sie mir nichts über Souvernität irgendwelcher Staaten, schon gar nicht der Ukraine. Kein Staat der Erde ist wirklich souverän. Es regieren das Geld und die Geldmacher.

Beitrag melden
king_pakal 02.12.2014, 21:20
189.

Zitat von Anna Nass
auf denen die schweren Waffen auf lächerlichste Weise versucht wurden, als russisch unkenntlich zu machen, soll ich Ihnen verlinken? 10, 30, 50, 100? https://www.youtube.com/watch?v=CQTrpSm7j68 Putin hat ein kleines Problem. Er ist zu eitel. Er brüstet sich damit, auf alle Fälle zu gewinnen, auch wenn er dafür miese Tricks anwenden und Kriegsverbrechen begehen muss. Wenn dann Leute Kriegsverbrechen begehen, die seine Interessen verfolgen, aus Kassen seiner Freunden bezahlt werden und die Unterstützung der Armee erhalten, ist es ziemlich lächerlich, sich von diesen Leuten distanzieren zu wollen.
Viedeo gibt es viele, das stimmt. Gibt es denn auch Videos die tatsächlich etwas beweisen? Denn alles, was die ukrainischen Medien als angebliche Beweise bringen, stellt sich später als Fake heraus.

Beitrag melden
Seite 19 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!