Forum: Politik
Konflikt im Kaukasus: Aserbaidschan meldet Abschuss eines armenischen Helikopters

Droht eine neue Krise im Kaukasus? Aserbaidschan hat nach eigenen Angaben einen Militärhubschrauber aus dem benachbarten Armenien abgeschossen, drei Besatzungsmitglieder sollen getötet worden sein.

arzuemirguluyeva 14.11.2014, 08:05
1.

Ich schau an die Artikel, sehe einfach einseitige Meinung....Lese die Komentar sehe die Komentar wo kein realitaet gibt....Ich kann einfach nicht verstehen wieso die Leute schreiben uber etwas, aber haben keine Ahnung ueber das Konflikt.....Leute bevor etwas zu schreiben, untersuchen sie die Geschichte.....Dieses Gebiet wurde doch wahaehd des Sowjetzeit armenisiert.....!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arzuemirguluyeva 14.11.2014, 08:14
2.

Ich schau an die Artikel, sehe einfach einseitige Meinung....Lese die Komentar sehe die Komentar wo kein realitaet gibt....Ich kann einfach nicht verstehen wieso die Leute schreiben uber etwas, aber haben keine Ahnung ueber das Konflikt.....Leute bevor etwas zu schreiben, untersuchen sie die Geschichte.....Dieses Gebiet wurde doch wahaehd des Sowjetzeit armenisiert.....!!!

akira77 17.11.2014, 17:30
3.

Zitat von arzuemirguluyeva
Was ist an diesem Artikel einseitig?
Welche Kommentare meinen Sie?
Bzw. in welcher "Realität" befinden Sie sich?
Erzählen Sie uns doch was wir, Ihrer Meinung nach, über diesen Konflikt bzw. über dessen Geschichte, nicht wissen!

Bezüglich "Armenisierung":
Wenn man es genau nimmt (was Sie anscheinend tun) ist Aserbaidschan erst 1918 erfunden worden, denn der Name bezeichnet ursprünglich die weiter südlich gelegene, und bis heute, zum Staatsgebiet Irans gehörende Region.

Das heutige Gebiet des Staates "Aserbaidschan" wurde erst im Laufe des 9. und 10. Jahrhunderts größtenteils islamisiert bzw. turkisiert und war davor kulturell mit Armenien danach eng mit Persien verbunden.

Im Vergleich dazu waren die Armenier, im 10. Jahrhundert, schon seit ca. 2 Jahrtausenden, mit ihrer eigenen Kultur, in dieser Region vertreten und sind es bewundernswerter Weise trotz Völkermord, Vertreibungen, Enteignungen und Zwangsislamisierung, durch Osmanen/Türken, immer noch.

Allohop 03.04.2016, 10:39
4. eins verstehe ich nicht wenn Völker ermordet vervolgt ausgeschlachtet und unterdruckt waren warum gibt es aber millionen davon

werden wir angelogen oder mit halben Wahrheiten gefüttert Dumme Menschheit erschaffen um Pressefreiheit zu bekommen mit gekauften Journalisten Welt Politik Schnüren.