Forum: Politik
Krim-Krise: Kreml verlangt Garantie für Neutralität der Ukraine
AFP

Die Ukraine in der Nato? Absolut inakzeptabel, findet Russlands Außenminister Lawrow. Nun fordert der oberste Diplomat des Kreml Garantien vom Westen: für die politische Neutralität Kiews.

Seite 4 von 44
global player 11.04.2014, 11:35
30. Tendenziöse Formulierungen

Zitat von sysop
Einen Teil der Ukraine, die Krim, hat Russland bereits annektiert.
So eine Formulierung ist doch auch wieder außerordentlich tendenziös. Sie suggeriert die Erwartung, Russland werde noch weitere Teile der Ukraine annektieren. Das hat Russland wiederholt dementiert.
Warum formuliert Spon nicht ähnlich bei den Aktivitäten der Amerikaner, etwa, Irak, Libyen, Syrien, Ukraine haben sie schon destabilisiert, ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MiniDragon 11.04.2014, 11:36
31. Vertragsfreiheit

Zitat von Crom
Geht's noch? Ob die Ukraine der NATO beitritt oder nicht, geht Russland doch nichts an.
Darüber ob die Ukraine in der NATO aufgenommen wird, kann aber doch wohl immer noch die NATO entscheiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gri-schan 11.04.2014, 11:38
32.

Zitat von Crom
Geht's noch? Ob die Ukraine der NATO beitritt oder nicht, geht Russland doch nichts an.
Wenn die Russen auf Kuba Atomwaffen stationieren, geht es die Amerikaner auch nichts an, hahahaha.....lieber Himmel, wo leben Sie?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
r-flection 11.04.2014, 11:38
33. Kein Bedarf an der Ukraine

Ich möchte die Ukraine nicht, noch nicht einmal geschenkt. Nichts gegen die Menschen da, aber dieser korrupt-bankrotte Staat? Nein danke, weder in der EU noch in der NATO noch als Teil Deutschlands ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
buecker 11.04.2014, 11:39
34. Das wäre eine Kompromisslösung

wenn die EU und die NATO an einer überhaupt interessiert sind. Moskau hat gestern der Ukraine auch einen Aufschub der Gas-Schulden gewährt. Hab ich diese Nachricht hier überlesen oder will keiner darüber berichten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hape1 11.04.2014, 11:39
35. ...

Zitat von UnitedEurope
Und wenn nun aber eine Mehrheit der Bevölkerung einen NATO-Beitritt wünschen würde? (...)
So weit so gut.....bloß geht es weder in Deutschland noch in der Ukraine darum, was die Mehrheit der Bevölkerung möchte. Sonst wäre das Thema Aufstockung der NATO Truppen in Ost-Europa für Deutschland zumindest vom Tisch.

"Deutsche gegen Nato-Muskelspiele in Osteuropa"
http://www.stern.de/politik/ausland/...a-2102241.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
easyfdb 11.04.2014, 11:39
36. Ganz Einfach...

Eigentlich ganz einfach… Vorbedingung gültig auch für die Krim „Neutralität“ und der Westen kann sofort zustimmen…

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kahabe 11.04.2014, 11:40
37. Georgien

Zitat von brainstorm
Verständlich ist wohl eher, dass die Ukraine in die NATO möchte. Was ihr ohne die NATO blüht, konnte man am Beispiel der Krim gut sehen. Oder 2008 in Georgien. Da wird ein Teil da Landes in einer Stunde der orientierungslosigkeit einfach mal überfallen und annektiert. Die NATO-Mitgliedschaft ist das einzige, was die baltischen Staaten derzeit vor den Faschisten im Kremel schützt. Aber wenn es der Deeskalation nützt, können wir die Garantie gerne geben. Daran halten muss man sich später nicht.
Wie, den Staat, Stalins Heimat, gibt es nicht mehr? Oder ist doch nur ein etwas größenwahnsinniger autokratischer Präsident, der dort "abgeschafft" wurde. Vom eigenen Volk, das er getäuscht hatte. Sie brauchten nicht einmal putschen, nur wählen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Maria-Galeria 11.04.2014, 11:41
38. Ukaine neutral

geht schon mal in die richtige Richtung, würde sagen " Land in Sicht "

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karambaxswan 11.04.2014, 11:42
39. Abchasien / Georgien

Also wer Abchasien als Beispiel anführt, dem fehlt einfach der Einblick und Überblick. Die Abchasen sind eine muslimische Minderheit und der Sakaschwilli ein skrupelloser Tyrann. Der schickt seine Hanseln mir nichts, dir nichts in den Krieg gegen die Russen zieht. Übergeschnappte amerikanische Marionette.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 44